03.07.2006, 19:41
Gruezi!
Redest du ketzt von dem krummen Stössel oder von dem krummen kipphebel der Pumpe?
Wenn letzterer kaputt ist, hat die Pumpe aus irgendeinem Grund blockiert, es ist eien membranpumpe. Irgendetwas ist abgebrochen oder reingekommen (letzteres eher unwahrscheinlcih)
Wenn der Stössel krumm ist, ist es ein Fertigunsgfehler. Das Ding bekommt nureine grade Belastung, keine Seitliche. Ich kann mir keien Kraft vorstellen, die es schafft, das stück massiven Stahl zu verbiegen. Ich würde darauf tippen, das er schon beim einbau krumm war.
Zum einbau:
Vorne auf der Spritpumpenseite zum Stirndeckel hin sind 2 Locher. Das oebere ist durch eine kurze Schraube verschlossen. Diese herrausdrehen, eine SChraube eindrehen, die ca. anderthalb cm länger ist. Vorher den Stössel einführen, mit dem Finger reindrücken und den motor per hand drehen. Du wirst merken, das er hochgeht. Am höchsten Pumkt die Schraibe Handfest reindrehen, sie drückt sich gegen den Stössel (was übrigens auch eien möglichkeit ist, ihn krumm zu kriegen). Pumpe einbauen, anziehen, Schraube lösen, gegen die kürzere tauschen (bischen Dichtmasse drauf) und gut ist.
Redest du ketzt von dem krummen Stössel oder von dem krummen kipphebel der Pumpe?
Wenn letzterer kaputt ist, hat die Pumpe aus irgendeinem Grund blockiert, es ist eien membranpumpe. Irgendetwas ist abgebrochen oder reingekommen (letzteres eher unwahrscheinlcih)
Wenn der Stössel krumm ist, ist es ein Fertigunsgfehler. Das Ding bekommt nureine grade Belastung, keine Seitliche. Ich kann mir keien Kraft vorstellen, die es schafft, das stück massiven Stahl zu verbiegen. Ich würde darauf tippen, das er schon beim einbau krumm war.
Zum einbau:
Vorne auf der Spritpumpenseite zum Stirndeckel hin sind 2 Locher. Das oebere ist durch eine kurze Schraube verschlossen. Diese herrausdrehen, eine SChraube eindrehen, die ca. anderthalb cm länger ist. Vorher den Stössel einführen, mit dem Finger reindrücken und den motor per hand drehen. Du wirst merken, das er hochgeht. Am höchsten Pumkt die Schraibe Handfest reindrehen, sie drückt sich gegen den Stössel (was übrigens auch eien möglichkeit ist, ihn krumm zu kriegen). Pumpe einbauen, anziehen, Schraube lösen, gegen die kürzere tauschen (bischen Dichtmasse drauf) und gut ist.