03.07.2006, 13:18
Hallo Forum,
nun muss ich das leidige Bremsen Thema nochmals aufrollen, langsam fehlt mir der Durchblick.
Das Problem war bzw. ist ja folgendes; Die Vette verzögert bei Fahrt Antritt super, hat man dann ca.50-100km runter "geradelt" und noch dazu eine Pause eingelegt, hat man nach erneutem Fahrt Antritt einen viel längeren Weg des Bremspedals und das Fahrzeug vorzögert entsprechend schlechter.
Nun habe ich schon das Bremssystem entlüftet, beginnend hinten links innen, hinten links außen, hinten rechts innen, hinten rechts außen, vorne links sowie vorne rechts. >> teilweise war etwas Luft im System. Was mir aber auch auffiel, dass hinten links außen und hinten rechts außen kaum Bremsfüssigkeit beim entlüften austrat (aber auch keine Luft). Nach dem entlüften bin ich ca. 60km gefahren und anschließend auf den Bremsenprüfstand, Verzögerungswerte bestens. Nach einer Standzeit von ca. einer Stunde hatte ich das Problem mit dem längeren Pedalweg und der schlechteren Verzögerung erneut.
Nun meine Frage kann das ganze Problem einen thermischen Einfluss haben???
Nach abkühlen der Vette (z. B. über Nacht) ist der Pedalweg wieder kürzer bzw. der
Pedal Gegendruck wieder härter. Konnte kein Leck am Bremssystem feststellen.
Könnte es evtl. etwas mit dem Unterdrucksystem zu tun haben???
Der Bremskraftverstärker ist ja mit angeschlossen. Muss aber auch erwähnen, das die Klappscheinwerfer sowie die Wiper Door super funktionieren.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Speed Bleeder??? Sind modifizierte Entlüftungsnippel, oder so.
Würde das Thema mit dem umrüsten auf O-Ringkolben gerne auf Saison Ende verlegen, bin mir auch nicht ganz sicher ob es auf meine Lady zutrifft, da das Radlagespiel i. O. ist.
Hilfe suchende Grüße,
Andreas
Danke Ihr da drausen!!!
nun muss ich das leidige Bremsen Thema nochmals aufrollen, langsam fehlt mir der Durchblick.
Das Problem war bzw. ist ja folgendes; Die Vette verzögert bei Fahrt Antritt super, hat man dann ca.50-100km runter "geradelt" und noch dazu eine Pause eingelegt, hat man nach erneutem Fahrt Antritt einen viel längeren Weg des Bremspedals und das Fahrzeug vorzögert entsprechend schlechter.
Nun habe ich schon das Bremssystem entlüftet, beginnend hinten links innen, hinten links außen, hinten rechts innen, hinten rechts außen, vorne links sowie vorne rechts. >> teilweise war etwas Luft im System. Was mir aber auch auffiel, dass hinten links außen und hinten rechts außen kaum Bremsfüssigkeit beim entlüften austrat (aber auch keine Luft). Nach dem entlüften bin ich ca. 60km gefahren und anschließend auf den Bremsenprüfstand, Verzögerungswerte bestens. Nach einer Standzeit von ca. einer Stunde hatte ich das Problem mit dem längeren Pedalweg und der schlechteren Verzögerung erneut.
Nun meine Frage kann das ganze Problem einen thermischen Einfluss haben???
Nach abkühlen der Vette (z. B. über Nacht) ist der Pedalweg wieder kürzer bzw. der
Pedal Gegendruck wieder härter. Konnte kein Leck am Bremssystem feststellen.
Könnte es evtl. etwas mit dem Unterdrucksystem zu tun haben???
Der Bremskraftverstärker ist ja mit angeschlossen. Muss aber auch erwähnen, das die Klappscheinwerfer sowie die Wiper Door super funktionieren.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Speed Bleeder??? Sind modifizierte Entlüftungsnippel, oder so.
Würde das Thema mit dem umrüsten auf O-Ringkolben gerne auf Saison Ende verlegen, bin mir auch nicht ganz sicher ob es auf meine Lady zutrifft, da das Radlagespiel i. O. ist.
Hilfe suchende Grüße,
Andreas
Danke Ihr da drausen!!!