29.06.2006, 10:50
Naja, bei der Methode "von unten nach oben" gibt es nur einen winzig kleinen Haken.
Die Entlüfternippel sind durch Bohrungen in den Radbremszylindern immer oben mit den Druckkammern verbunden, die Zuleitungen zu diesen immer unten. Wenn man nun durch die oben liegenden Entlüfternippel Bremsflüssigkeit zuführt, die dann durch die unten liegenden Bremsleitungen zum Hauptbremszylinder gepresst werden soll, kann eine Luftblase die sich oben in dem Zylinder angesammelt hat NIEMALS komplett herausgepresst werden.
Von da her halte ich das System für unbrauchbar.
Beschreibungen und Lob der Hersteller kann man sowieso immer vergessen - die möchten verkaufen.
Ich arbeite seit über 10 Jahren mit einem Unterdrucksystem, das unten absaugt und bin damit absolut zufrieden.
Gruß
DIrk
Die Entlüfternippel sind durch Bohrungen in den Radbremszylindern immer oben mit den Druckkammern verbunden, die Zuleitungen zu diesen immer unten. Wenn man nun durch die oben liegenden Entlüfternippel Bremsflüssigkeit zuführt, die dann durch die unten liegenden Bremsleitungen zum Hauptbremszylinder gepresst werden soll, kann eine Luftblase die sich oben in dem Zylinder angesammelt hat NIEMALS komplett herausgepresst werden.
Von da her halte ich das System für unbrauchbar.
Beschreibungen und Lob der Hersteller kann man sowieso immer vergessen - die möchten verkaufen.
Ich arbeite seit über 10 Jahren mit einem Unterdrucksystem, das unten absaugt und bin damit absolut zufrieden.
Gruß
DIrk