Blattfeder
#6
Hallo

Zitat:es kommt von den schrauben welche den trailing arm mit der blattfeder verbindet

Kaum zu glauben, wenn man sieht, mit welcher Kraft ( Gewicht des Hinterwagens ), diese Schrauben konstant gespannt bleiben, egal ob ein- oder ausgefedert.

Da ist eher etwas lose, ein Gummi ausgeschlagen , zuviel Spiel in den Steckaxen oder ??

Bei unseren TUV Besuchen werden die Wägelchen vorne und hinten auf Rüttelplatten gestellt und ordentlich durchgeschüttelt, so dass jedes Spiel egal wo zum Vorschein kommt.
Vielleicht kannst du eine Werkstatt oder TUV-Prüfungsstelle ausfindig machen mit solch einer Platte.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Blattfeder - von raih - 15.06.2006, 00:23
[Kein Betreff] - von c373 - 15.06.2006, 02:38
[Kein Betreff] - von Porter - 15.06.2006, 02:49
[Kein Betreff] - von Red Dragon - 15.06.2006, 08:21
[Kein Betreff] - von hubsi - 15.06.2006, 08:42
[Kein Betreff] - von Wesch - 15.06.2006, 10:31
RE: Blattfeder - von BigEagle - 15.06.2006, 10:33
[Kein Betreff] - von ra.geiser - 15.06.2006, 18:25
[Kein Betreff] - von raih - 15.06.2006, 18:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufhängung Blattfeder Gattling 14 3.062 22.07.2023, 23:45
Letzter Beitrag: kalle1
  Blattfeder blauwmarc 0 1.413 27.08.2022, 20:43
Letzter Beitrag: blauwmarc
  Blattfeder Rollo-Andi 11 7.297 23.04.2019, 22:45
Letzter Beitrag: Wesch
  Blattfeder überholen? skipper 9 16.430 21.01.2019, 14:42
Letzter Beitrag: PeterAhrens
  Trailingarms + Auspuff + Blattfeder + Differential.... King Ralf 35 20.503 15.05.2018, 09:24
Letzter Beitrag: King Ralf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de