11.06.2006, 19:53
Hallo
Genau, Schwachstelle.
Ausserdem fangen dadurch die Raeder an zu springen ( wheel hop ) , was sich aufschaukeln kann bis zum Bruch des Differenzials oder anderer Komponenten.
Bei der C2/C3 gibt es dagegen die Traction bars, zu sehen auf meinem Bild unten mittig.
Ist verschweisst zwischen Differenzialplatte und vorderem Crossmember.
( die krummen strut rods sind gewechselt, OK. )
Für die C5 gibt es dieses :
( Bild habe ich im US Forum ausgeliehen. )
Da verdreht sich nix mehr und die Kurbelwelle ist ohne jegliche Verluste mit den Raedern verbunden.
MfG. Günther
Genau, Schwachstelle.
Ausserdem fangen dadurch die Raeder an zu springen ( wheel hop ) , was sich aufschaukeln kann bis zum Bruch des Differenzials oder anderer Komponenten.
Bei der C2/C3 gibt es dagegen die Traction bars, zu sehen auf meinem Bild unten mittig.
Ist verschweisst zwischen Differenzialplatte und vorderem Crossmember.
( die krummen strut rods sind gewechselt, OK. )
Für die C5 gibt es dieses :
( Bild habe ich im US Forum ausgeliehen. )
Da verdreht sich nix mehr und die Kurbelwelle ist ohne jegliche Verluste mit den Raedern verbunden.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .