11.02.2002, 21:31
Hi Jungs,
ich fasse mal zusammen:
- Blinker dürfen hinten rot sein (da Auto vor 1.1.1970 Erstzugelassen wurde).
Allerdings sind die Lichter irgendwo weiß (für den Rückfahrscheinwerfer) und das wahr wohl nur optional bei der 69er so. Muss ich da noch was beachten, oder reicht es, das Licht dahinter abzuklemmen. Hat jemand mal ein Bild von seiner 69er von hinten mit Korrekter Bestückung? Mark und tripower eure Links (Vette Pics) sind verschwunden, drum konnte ich da nicht nachschauen.
- Im original schweizer Prüfbericht steht als Inverkehrsetzung nur 1969. Cool dann gibt es keine AU, da dann der 1.7.1969 als Stichtag eingetragen wird.
- Scheinwerfer muss ich wechseln. Nun gut bekomme ich hin.
- Vorne sind die Blinker noch weiß und weiße Birnchen drin. Reicht es gelbe reinzuschrauben? Ich glaube schon. Welche habt ihr drin?
Noch ne andere Frage. Ich soll die Vette erst wieder richtig einfahren, da sie lange nicht richtig gefahren worden ist (nur auf Treffen und so). Habe auch gesehen, dass sie seit 1985 nur 10.000 Meilen gefahren wurde.
Was ist zu beachten (evtl. schon bei der noch ausstehenden Probefahrt)?
Ich beneide all die, die bei dem heutigen Wetter eine Runde in ihrer Stingray drehen könne. Tretet mal für mich ins Gas. :)
Viele Grüße aus München,
Don
[ Editiert am: 30-01-2002 12:09 ]
ich fasse mal zusammen:
- Blinker dürfen hinten rot sein (da Auto vor 1.1.1970 Erstzugelassen wurde).
Allerdings sind die Lichter irgendwo weiß (für den Rückfahrscheinwerfer) und das wahr wohl nur optional bei der 69er so. Muss ich da noch was beachten, oder reicht es, das Licht dahinter abzuklemmen. Hat jemand mal ein Bild von seiner 69er von hinten mit Korrekter Bestückung? Mark und tripower eure Links (Vette Pics) sind verschwunden, drum konnte ich da nicht nachschauen.
- Im original schweizer Prüfbericht steht als Inverkehrsetzung nur 1969. Cool dann gibt es keine AU, da dann der 1.7.1969 als Stichtag eingetragen wird.
- Scheinwerfer muss ich wechseln. Nun gut bekomme ich hin.
- Vorne sind die Blinker noch weiß und weiße Birnchen drin. Reicht es gelbe reinzuschrauben? Ich glaube schon. Welche habt ihr drin?
Noch ne andere Frage. Ich soll die Vette erst wieder richtig einfahren, da sie lange nicht richtig gefahren worden ist (nur auf Treffen und so). Habe auch gesehen, dass sie seit 1985 nur 10.000 Meilen gefahren wurde.
Was ist zu beachten (evtl. schon bei der noch ausstehenden Probefahrt)?
Ich beneide all die, die bei dem heutigen Wetter eine Runde in ihrer Stingray drehen könne. Tretet mal für mich ins Gas. :)
Viele Grüße aus München,
Don
[ Editiert am: 30-01-2002 12:09 ]
All this has happened before and will happen again...
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]