03.06.2006, 13:42
@ Tom
Wenn da vorne irgendwie Platz wäre könnte ich mir ja noch so einen Schrauber zulegen. Ist aber schon mit der Knarre sehr eng.
@ Andreas
Im Manual stehen mehrere Anweisungen zum Ausbau des Dämpfers.
In der Kurzversion heisst es einfach zu remove:
Torsional damper bolts (46) an damper (42)
In der Langversion steht auch was von Motor anheben und Servolenkungskühler abbauen
Da steht aber nirgends, das sich der Dämpfer mitdrehen kann
Getriebe steht übrigends auf "P"
So, werde einen neuen Versuch starten und mal sehen, ob der Dämpfer runtergeht und ob ich überhaupt den Optispark abbekomme. Habe gerade mit Jörg gesprochen, er meint, wenn ich Pech habe reicht mir der Platz gar nicht und der Crankshaft hub (45) muss auch noch runter. Das geht wiederum ohne Werkzeug nicht. Davon steht batürlich nirgendwo etwas.
Mal sehen, evtl habe ich ja Glück.
Frank
Wenn da vorne irgendwie Platz wäre könnte ich mir ja noch so einen Schrauber zulegen. Ist aber schon mit der Knarre sehr eng.
@ Andreas
Im Manual stehen mehrere Anweisungen zum Ausbau des Dämpfers.
In der Kurzversion heisst es einfach zu remove:
Torsional damper bolts (46) an damper (42)
In der Langversion steht auch was von Motor anheben und Servolenkungskühler abbauen
Da steht aber nirgends, das sich der Dämpfer mitdrehen kann
Getriebe steht übrigends auf "P"
So, werde einen neuen Versuch starten und mal sehen, ob der Dämpfer runtergeht und ob ich überhaupt den Optispark abbekomme. Habe gerade mit Jörg gesprochen, er meint, wenn ich Pech habe reicht mir der Platz gar nicht und der Crankshaft hub (45) muss auch noch runter. Das geht wiederum ohne Werkzeug nicht. Davon steht batürlich nirgendwo etwas.
Mal sehen, evtl habe ich ja Glück.
Frank