02.06.2006, 11:30
Hallo Freunde!
Lange Zeit nur Probleme kleineren Übels gehabt, die ich mit meinem schwachem Kfz.- Wissen alleine lösen konnte.
Nun aber.......... Very Big PROBLEMS!!!!!
( Das nachfolgende Problem taucht aus heiterem Himmel nur ab und zu auf, dann hab ich aber die A......karte )
Problem: ( Immer wenn ich weit von zu Hause bin )
Ich schalte die " Zündung" ein und die GEN - Lampe leuchtet n i c h t!
Nach dem starten des Motors zeigt der Voltmeter ca. 10 Volt an. ( keine Batterieladung )
Ist klar, während der Fahrt tendens = fallend
Mögliche Ursache: L i m a
Fahrt zur Werkstatt: 300 Meter vor erreichen der Werkstatt..... Voltmeter auf 14 Volt, bei eingeschalteter " Zündung ": Ladekontrolleuchte leuchtet
Alles OK, keine Fehlersuche möglich. Trotzdem Lima generalüberholt!!
Dannach 3 Wochen alles OK!
Dann Problem siehe oben!!!
12 km gefahren um auf einen Anhänger zu fahren und dann zur Werkstatt. Fahre auf den Anhänger..............Voltmeter auf 14 Volt wieder alles OK!
Vette schon seit 3 Wochen in Werkstatt zur Kontrolle, Fehler bis jetzt nicht wieder aufgetreten. Ich bin mir aber sicher, daß er noch irgendwo ist. Kabel, Wackelkontakt oder so ähnlich.
Kann es vielleicht am Birnchen im Dash liegen????
Hilfe, Hilfe!!!!! Wer hat schon mal gleiches Problem gehabt oder elektrische Ahnung oder, oder!!!!!
Ich kann sonst zu keinem Treffen mehr fahren!
Grüße von Winni
Lange Zeit nur Probleme kleineren Übels gehabt, die ich mit meinem schwachem Kfz.- Wissen alleine lösen konnte.
Nun aber.......... Very Big PROBLEMS!!!!!
( Das nachfolgende Problem taucht aus heiterem Himmel nur ab und zu auf, dann hab ich aber die A......karte )
Problem: ( Immer wenn ich weit von zu Hause bin )
Ich schalte die " Zündung" ein und die GEN - Lampe leuchtet n i c h t!
Nach dem starten des Motors zeigt der Voltmeter ca. 10 Volt an. ( keine Batterieladung )
Ist klar, während der Fahrt tendens = fallend
Mögliche Ursache: L i m a
Fahrt zur Werkstatt: 300 Meter vor erreichen der Werkstatt..... Voltmeter auf 14 Volt, bei eingeschalteter " Zündung ": Ladekontrolleuchte leuchtet
Alles OK, keine Fehlersuche möglich. Trotzdem Lima generalüberholt!!
Dannach 3 Wochen alles OK!
Dann Problem siehe oben!!!
12 km gefahren um auf einen Anhänger zu fahren und dann zur Werkstatt. Fahre auf den Anhänger..............Voltmeter auf 14 Volt wieder alles OK!
Vette schon seit 3 Wochen in Werkstatt zur Kontrolle, Fehler bis jetzt nicht wieder aufgetreten. Ich bin mir aber sicher, daß er noch irgendwo ist. Kabel, Wackelkontakt oder so ähnlich.
Kann es vielleicht am Birnchen im Dash liegen????
Hilfe, Hilfe!!!!! Wer hat schon mal gleiches Problem gehabt oder elektrische Ahnung oder, oder!!!!!
Ich kann sonst zu keinem Treffen mehr fahren!
Grüße von Winni
Winni
Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt!
Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt!