23.10.2002, 18:21
Überprüfe auf alle Fälle den Wärmetauscher - wenn da lange kein Saft drin war, dann ist der sicher nicht mehr "ganz dicht". Ein neuer kostet ca. 100 Euro. Aber Achtung: Genau angeben, welchen Du brauchst - für Klima-Autos gibt es einen speziellen.
Und noch ein Tip: Wenn Du mal dabei bist, mach die komplette Armaturentafel auf (ist bis Bj 76 ja relativ einfach) und mach folgendes:
- Prüfe alle Klappen auf Leichtgängigkeit und Funktion (bei mir haben die meisten geklemmt)
- Prüfe, ob die Vakuum-Anschlüsse für die Vakuumbetätigten Klappen OK sind und auch das Vakuum vom Motor her anliegt.
- Schau alle Lüftungskanäle auf Risse nach und dichte die gesteckten Kanäle ab (z.B. mit Thesa Moll etc.). Risse in den Kanälen kann man mit GFK (Modellbau) reparieren.
Keine Angst, das ist alles nur gesteckt und geschraubt und ziemlich einfach montiert. Das kostet so gut wie nix aber macht enorm was aus, wenn das alles funktioniert. Dann kommt auch wirklich Luft raus aus den Düsen und man bekommt sogar bei Regen die Scheibe frei.
Viel Spatz!!
Und noch ein Tip: Wenn Du mal dabei bist, mach die komplette Armaturentafel auf (ist bis Bj 76 ja relativ einfach) und mach folgendes:
- Prüfe alle Klappen auf Leichtgängigkeit und Funktion (bei mir haben die meisten geklemmt)
- Prüfe, ob die Vakuum-Anschlüsse für die Vakuumbetätigten Klappen OK sind und auch das Vakuum vom Motor her anliegt.
- Schau alle Lüftungskanäle auf Risse nach und dichte die gesteckten Kanäle ab (z.B. mit Thesa Moll etc.). Risse in den Kanälen kann man mit GFK (Modellbau) reparieren.
Keine Angst, das ist alles nur gesteckt und geschraubt und ziemlich einfach montiert. Das kostet so gut wie nix aber macht enorm was aus, wenn das alles funktioniert. Dann kommt auch wirklich Luft raus aus den Düsen und man bekommt sogar bei Regen die Scheibe frei.
Viel Spatz!!