29.05.2006, 08:44
Hallo Hans,
ja was die so alles schreiben.
Bei meinem kleinen Motorrad (XT500) habe ich auch einen K&N Luftfilter montiert, es wurde aber gleichzeitig die Düsenbestückung des Vergaser geändert und die Auspuffanlage. Sie läuft ganz gut damit. Der Spritverbrauch steigt aber auch.
Aber bei einem Fahrzeug mit Einspritzanlage bringt das ganze ohne Änderung der Einspritzanlage und Abgasanlage so gut wie nichts, außen eventuell defekte Luftmengenmesser, oder ein Loch im Kolben, die Luftmengenmesser mögen keine Ölhaltige Luft. Der K&N Luftfilter wird ja mit Öl benetzt.
Und so wie auf dem Foto oben, könnte der Motor auch warme Luft ansaugen, was bei dem original C4 definitiv nicht der Fall ist. Habe bei der C4 ab Bj. 1990 Temperatur Messungen gemacht. (Ansaugtemperatur = Außentemperatur)
Gruss
Raimund
ja was die so alles schreiben.
Bei meinem kleinen Motorrad (XT500) habe ich auch einen K&N Luftfilter montiert, es wurde aber gleichzeitig die Düsenbestückung des Vergaser geändert und die Auspuffanlage. Sie läuft ganz gut damit. Der Spritverbrauch steigt aber auch.
Aber bei einem Fahrzeug mit Einspritzanlage bringt das ganze ohne Änderung der Einspritzanlage und Abgasanlage so gut wie nichts, außen eventuell defekte Luftmengenmesser, oder ein Loch im Kolben, die Luftmengenmesser mögen keine Ölhaltige Luft. Der K&N Luftfilter wird ja mit Öl benetzt.
Und so wie auf dem Foto oben, könnte der Motor auch warme Luft ansaugen, was bei dem original C4 definitiv nicht der Fall ist. Habe bei der C4 ab Bj. 1990 Temperatur Messungen gemacht. (Ansaugtemperatur = Außentemperatur)
Gruss
Raimund