24.05.2006, 17:37
Danke Arnold für dein Angebot und allen anderen für ihre Hilfe. Natürlich habt ihr Recht mit der Schlüsselweite 14 trotzdem dass es Zollschrauben sind. Habe heute eine neue originale Pumpe bei Aupesa in Therwil, BL bestellt. Also das heisst natürlich dass die alte raus ist ohne das Pully zu demontieren, habe mir ein spezielles Gelenkwerkzeug zusammengesteckt. Antriebratsche ist 3/8, eine kurze Verlängerung 3/8 und ein Gelenk 3/8. Dann ein kurzes Zwischenstück 3/8 auf 1/2 und eine Zollnuss 1/2 (14mm) geht auch.
Da die Schrauben mit nur 47 Nm angezogen sind hat das längstens gereicht um diese zu lösen. Eine unangenehme Arbeit gibt es dennoch, die Dichtungen am Motorblock vorsichtig wegkratzen. Also die Zündkabel zu wechseln habe ich mir aus dem Kopf geschlagen, da auf der linken Seite die Zündkabel eingequetscht sind zwischen div. Nebenagregaten. Habe ein paar Fotos gemacht für alle die nach mir die gleiche Arbeit vor sich haben.
Da die Schrauben mit nur 47 Nm angezogen sind hat das längstens gereicht um diese zu lösen. Eine unangenehme Arbeit gibt es dennoch, die Dichtungen am Motorblock vorsichtig wegkratzen. Also die Zündkabel zu wechseln habe ich mir aus dem Kopf geschlagen, da auf der linken Seite die Zündkabel eingequetscht sind zwischen div. Nebenagregaten. Habe ein paar Fotos gemacht für alle die nach mir die gleiche Arbeit vor sich haben.