23.05.2006, 23:30
Aha, na dann. Aber irgendwie versteh ich das alles nicht.
-Warum wurde die Auslieferung nicht dokumentiert?
-Warum bekommt der Gewerbetreibende keine Garantie? Weil sie ins Ausland geht?
-bzw. Warum verzichtet man freiwillig darauf?
-Der Kaufvertrag ist doch bestimmt zwischen Händler und Käufer. Wenn dieser Vertraglich keine Gewärleistung gibt, bleibt die Herstellergarantie davon doch unberührt, oder?
Ick gloob da war et krumm Ding debei
-Warum wurde die Auslieferung nicht dokumentiert?
-Warum bekommt der Gewerbetreibende keine Garantie? Weil sie ins Ausland geht?
-bzw. Warum verzichtet man freiwillig darauf?
-Der Kaufvertrag ist doch bestimmt zwischen Händler und Käufer. Wenn dieser Vertraglich keine Gewärleistung gibt, bleibt die Herstellergarantie davon doch unberührt, oder?
Zitat:„Ist nicht mein Problem, das Heft müssen Sie sich bei einem GM-Vertragshändler in Deutschland ausfüllen lassen.“Darf ein Vetragshändler eine Vette ohne ausgefülltes ServiceHeft verkaufen? Dabei scheint der sich wohl auf das "Gewerbetreibend" zu berufen. Finde es trozdem mehr als komisch. Vor allem, warum soll sich der Händler quer stellen, wenn die Kosten für Garantieleistungen eh vom Hersteller übernommen werden und der Händler sogar noch an der Reparatur verdienen könnte?
Ick gloob da war et krumm Ding debei