23.05.2006, 08:44
Bei dem oben gezeigten Auspuffrohr 57 mm oder 63 mm, braucht man auch Biegebacken für diesen Durchmesser, wenn man ein 57 mm Rohr in einer 60,3mm Biegebacke biegt wird es ziemlich platt und ein 63mm Rohr in einer 76,1 mm Biegebacke geht eigentlich nicht.
Oder die alte Methode mit der Sandfüllung.
Man braucht dann eben 57 mm Biegebacken bzw. 63 mm
Oder Rohre passend zu den Biegebacken kaufen
Das 60,3 mm Edelstahlrohr (1.4301) gibt es auch in 2mm Wandstärke, dieses auch als V2A Rohr bezeichnetes Rohr ist aber deutlich härter als Rostfreies Auspuffrohr.
Ein Biegeversuch mit 1.4301 Rohr in 2“ (60,3mm) habe ich noch nicht gemacht.
Ich habe ja mal meine Edelstahl Rennanlage der L98 zersägt und daraus ein neues Y-Rohr gebaut, dort merkte man das dieses Material deutlich weicher ist.
Gruss
Raimund
Oder die alte Methode mit der Sandfüllung.
Man braucht dann eben 57 mm Biegebacken bzw. 63 mm
Oder Rohre passend zu den Biegebacken kaufen
Das 60,3 mm Edelstahlrohr (1.4301) gibt es auch in 2mm Wandstärke, dieses auch als V2A Rohr bezeichnetes Rohr ist aber deutlich härter als Rostfreies Auspuffrohr.
Ein Biegeversuch mit 1.4301 Rohr in 2“ (60,3mm) habe ich noch nicht gemacht.
Ich habe ja mal meine Edelstahl Rennanlage der L98 zersägt und daraus ein neues Y-Rohr gebaut, dort merkte man das dieses Material deutlich weicher ist.
Gruss
Raimund