22.05.2006, 21:54
Hallo ,
war soeben noch bei Werkstatt . Die hatten inzwischen noch was gemacht ,war aber niemand mehr da ,der Bescheid wusste .
Habe zuerst DIC nochmals befragt , Ergebnis s.oben , jedoch zusätzlich mit
10 PCM Fehler P0342 H C
= CMP Sensor Circuit Unit Low Voltage , wahrscheinlich zu deutsch eben dieser Nockenwellensensor !
darauf hab ich alle Codes gelöscht .
Dann gestartet .Funktionierte auch gleich , minutenlang im Leerlauf geblieben ,mal vor/zurück gefahren ,dann im Werkstatthof auf und ab . Kein direktes Problem , Leerlauf fiel allerdings manchmal bis 300 rpm durch ehe er wieder auf 700 stabilisierte ! ?
Nach 15min stellte ich aus , las aus :Genau 1 Fehler , nämlich wieder der obige ,diesmal ohne das H (für historic ) .
Dann erneute Startversuche ,direkt hintereinander ,erst 3mal vergeblich ,beim 4ten ging er wieder an , wartete wieder ,wollte aber erneut nicht von alleine absterben !
Fuhr wieder an , diesmal mit einigen Beschleunigungsversuchen auf 100 mtr Hofgelände .
Rückwärts erschien mirs normal zu beschleunigen .hmm ,ob man das richtig einzuschätzen vermag ?, rückwärts mutets wohl tendenziell spektakulärer an .
Jedenfalls gelang es nicht im 1.Vorwärtsgang die Räder durchdrehen zu lassen bei abgeschalteteter RideControl ! Na gut Kupplung hab ich nicht voll eingesetzt , aber ich denke das sollte doch relativ leicht gehen oder täusch ich mich da ? Lenken konnt ich nicht wegen schmaler Fahrgasse .
Wäre ich Hypochonder würde ich jedenfalls Leistungsabfall konstatieren
So bleibts etwas unklar .
Nachher noch 10 Startversuche , überwiegend erfolgreich . Hatte das Gefühl mit etwas Gas im richtigen Moment kam er sicher , ohne Zusatzgas nicht sicher !
Fehlercode am Ende wieder nur P0342 H C
diesmal also wieder mit dem H
Was meint ihr ?
war soeben noch bei Werkstatt . Die hatten inzwischen noch was gemacht ,war aber niemand mehr da ,der Bescheid wusste .
Habe zuerst DIC nochmals befragt , Ergebnis s.oben , jedoch zusätzlich mit
10 PCM Fehler P0342 H C
= CMP Sensor Circuit Unit Low Voltage , wahrscheinlich zu deutsch eben dieser Nockenwellensensor !
darauf hab ich alle Codes gelöscht .
Dann gestartet .Funktionierte auch gleich , minutenlang im Leerlauf geblieben ,mal vor/zurück gefahren ,dann im Werkstatthof auf und ab . Kein direktes Problem , Leerlauf fiel allerdings manchmal bis 300 rpm durch ehe er wieder auf 700 stabilisierte ! ?
Nach 15min stellte ich aus , las aus :Genau 1 Fehler , nämlich wieder der obige ,diesmal ohne das H (für historic ) .
Dann erneute Startversuche ,direkt hintereinander ,erst 3mal vergeblich ,beim 4ten ging er wieder an , wartete wieder ,wollte aber erneut nicht von alleine absterben !
Fuhr wieder an , diesmal mit einigen Beschleunigungsversuchen auf 100 mtr Hofgelände .
Rückwärts erschien mirs normal zu beschleunigen .hmm ,ob man das richtig einzuschätzen vermag ?, rückwärts mutets wohl tendenziell spektakulärer an .
Jedenfalls gelang es nicht im 1.Vorwärtsgang die Räder durchdrehen zu lassen bei abgeschalteteter RideControl ! Na gut Kupplung hab ich nicht voll eingesetzt , aber ich denke das sollte doch relativ leicht gehen oder täusch ich mich da ? Lenken konnt ich nicht wegen schmaler Fahrgasse .
Wäre ich Hypochonder würde ich jedenfalls Leistungsabfall konstatieren
So bleibts etwas unklar .
Nachher noch 10 Startversuche , überwiegend erfolgreich . Hatte das Gefühl mit etwas Gas im richtigen Moment kam er sicher , ohne Zusatzgas nicht sicher !
Fehlercode am Ende wieder nur P0342 H C
diesmal also wieder mit dem H
Was meint ihr ?