• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rohrbiegegerät
#12
@mijosch

Bei der Größe und dann in Edelstahl würde ich Schweißbögen nehmen oder ein Stecksystem und dann verschweißen.

Bei den Auspuffrohrgrößen ist 2“ = 60,3mm außen ein anderes Maß, warum die
andere Abmessung als im Rohrleitungsbau haben weis ich auch nicht.
Die L98 hat, ich glaube 57 mm Rohr was als 2 ¼ Zoll bezeichnet wird.
Ich habe bei mir 2“ (Rohrleitungsbau) also 60,3 mm Rohr aus Edelstahl verbaut.
Bögen sind mit Schweißbögen gemacht.

Ich glaube Mike & Franks hat Edelstahl Auspuffrohr als Stecksystem mit Bögen 15, 30, 45, 60 und 90 Grad Edit: war wohl zu langsam Augenrollen

Gruss

Raimund

PS: Das Rohr habe ich von Thyssen-Krupp (6m Stangen)
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rohrbiegegerät - von mijosch - 15.05.2006, 19:25
[Kein Betreff] - von Eike - 15.05.2006, 19:31
[Kein Betreff] - von vc4rider - 15.05.2006, 21:30
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 15.05.2006, 21:37
[Kein Betreff] - von sani - 15.05.2006, 21:48
[Kein Betreff] - von Rocco - 15.05.2006, 22:46
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 16.05.2006, 11:02
[Kein Betreff] - von mijosch - 16.05.2006, 13:00
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 22.05.2006, 14:57
[Kein Betreff] - von mijosch - 22.05.2006, 17:00
[Kein Betreff] - von hubsi - 22.05.2006, 17:04
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 22.05.2006, 17:16
[Kein Betreff] - von JR - 22.05.2006, 17:17
[Kein Betreff] - von mijosch - 22.05.2006, 17:35
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 22.05.2006, 18:30
[Kein Betreff] - von BerlinCorvette - 22.05.2006, 21:57
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 23.05.2006, 08:44
[Kein Betreff] - von Eike - 23.05.2006, 10:18
[Kein Betreff] - von Eike - 26.07.2006, 00:52
[Kein Betreff] - von mijosch - 26.04.2007, 21:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de