21.05.2006, 02:09
Reiner ( Speutz ) hat hierzu mal einen wunderbar fotodokumentierten Beitrag geschrieben, müßte über die Suchfunktion zu finden sein.
@wazza: Zum Thema 'Schwedenlösung': Der Einbau dieses sogannten Kickdownventils soll wohl nicht den erwünschten Effekt bringen. Bei ungefähr 3/4 Gas wird weiterhin in die 3. Stufe zurückgeschaltet. Soll wohl nur eine Optimierung für einige Camaros oder Firebirds sein, wo werkseitig schon bei 1/2 Gas zurückgeschaltet wird.
Besser ist ist, das vorhandene Ventil auszubauen und zwei bestimmte Bohrungen dicht machen ('zuschrauben'). Auch hierfür gab es mal einen Link zu einer hervorragenden Bilderdokumentation. Habe diesen Umbau vor einiger Zeit durchgeführt und bin sehr zufrieden damit. Die Bilder dafür habe ich.
MfG Schusti
@wazza: Zum Thema 'Schwedenlösung': Der Einbau dieses sogannten Kickdownventils soll wohl nicht den erwünschten Effekt bringen. Bei ungefähr 3/4 Gas wird weiterhin in die 3. Stufe zurückgeschaltet. Soll wohl nur eine Optimierung für einige Camaros oder Firebirds sein, wo werkseitig schon bei 1/2 Gas zurückgeschaltet wird.
Besser ist ist, das vorhandene Ventil auszubauen und zwei bestimmte Bohrungen dicht machen ('zuschrauben'). Auch hierfür gab es mal einen Link zu einer hervorragenden Bilderdokumentation. Habe diesen Umbau vor einiger Zeit durchgeführt und bin sehr zufrieden damit. Die Bilder dafür habe ich.
MfG Schusti