17.05.2006, 13:45
@Havanna
Ich habe beide Versionen zur Wahl, die 90er mit Automatik und die ZR-1 mit Schaltgetriebe.
Wenn du gemütlich fährst und keine Vollgasorgien machst, spricht nichts gegen eine Automatik, das Getriebe hält dann auch.
Nachteil: der etwas höhere Verbrauch
Vorteil: gemütliches Cruisen
Das 6 Gang ZF Schaltgetriebe läßt sich sehr gut Schalten und hat einen Schongang (6) mit sehr langer Übersetzung zum Cruisen.
Ab Werk hat die Corvette C4 mit Schaltgetriebe eine 1 to 4 Blockade, das heißt du kannst bei bestimmten Drehzahlen nur vom 1 in den 4 Schalten.
Das war das erste was ich sofort deaktiviert habe, ich wollte selber entscheiden wann ich in welchen Gang schalte.
(Wurde von GM aus Benzin spar Gründen eingebaut)
Ich würde sagen beides hat was für und wieder.
Das Automatikgetriebe ist bei flotter Fahrweise Reparatur anfälliger.
Gruss
Raimund
Ich habe beide Versionen zur Wahl, die 90er mit Automatik und die ZR-1 mit Schaltgetriebe.
Wenn du gemütlich fährst und keine Vollgasorgien machst, spricht nichts gegen eine Automatik, das Getriebe hält dann auch.
Nachteil: der etwas höhere Verbrauch
Vorteil: gemütliches Cruisen
Das 6 Gang ZF Schaltgetriebe läßt sich sehr gut Schalten und hat einen Schongang (6) mit sehr langer Übersetzung zum Cruisen.
Ab Werk hat die Corvette C4 mit Schaltgetriebe eine 1 to 4 Blockade, das heißt du kannst bei bestimmten Drehzahlen nur vom 1 in den 4 Schalten.
Das war das erste was ich sofort deaktiviert habe, ich wollte selber entscheiden wann ich in welchen Gang schalte.
(Wurde von GM aus Benzin spar Gründen eingebaut)
Ich würde sagen beides hat was für und wieder.
Das Automatikgetriebe ist bei flotter Fahrweise Reparatur anfälliger.
Gruss
Raimund