08.05.2006, 12:13
Zitat:Original von KaiPi
Der Motor dreht wie Sau bis 7000U/min,leider auch im Fünften.
Das hohe drehen des Motores bleib fast gleicht mit dem V8, wird eigentlich noch höher mit mehr Leistung. Der ZR1 Motor dreht 7500 U/min, das müsste reichen.
Die anderen Motoren drehen so 6500 - 7200U/min.
Der 5 vom Opelgetriebe ist 0,81 das vom ZF ist 0,73, somit sinkt die Drehzahl nicht viel.
Aber zum Glück kann der 5 oder 6 Gang vom ZF-Getriebe geändert werden.
Was einfacher ist und das habe ich auch so in meiner Omega-Achse.
Es gab vor einiger Zeit einen Senator mit einer 3 Gang-Automatik. Der Senator hat eine Differenzialübersetzung von 3,15. Deine müsste 3,70 sein. Das Stirn u. Tellerrad in das Gehäuse vom Omega einbauen. Und so habe ich das Drehzahlproblem gelöst.
Und man kann im 6 Gang schnell und sparsam fahren.
z.B.: Ich bin am Wochenende von München nach Deggendorf nur im 6 gefahren. Ich fuhr so 200-220 Km/h und der Verbrauch lag bei 17 Liter.
Jetzt dreht der Motor bei 150 km/h im 6 nur 2500 U/min.
Das Differenzial vom Lotus-Omega währe noch besser und standfester.
Ich habe ein L98 Motor in meinen Manta B eingbaut und das war eine Arbeit!!
Und was noch alles der TÜV wollte geht auf keine Kuhhaut.
Christian