08.05.2006, 10:46
Hallo Martin,
die Kosten für den Geber- sowie Nehmerzylinder und Ein- und Ausbau wurden über die Garantie von GM abgewickelt. Hatte also nur die Schwungscheibe und die Kupplung zu zahlen. Für diese Teile habe ich ungefähr 1200 Euro bezahlt. Incl. Versand, Zoll etc. Bin sehr zufrieden mit dem Umbau. Auch wenn kleine Nachteile entstehen. Z.b. ist das typische Getrieberasseln des MN6 nun noch etwas ausgeprägter und die geringere Schwungmasse erfordert etwas präziseres kuppeln. Die Vorteile überwiegen in meinen Augen aber. Der Nehmerzylinder war bei mir der Auslöser des Übels. Kann Dir nicht sagen was die Sache ohne die Garantieleistungen gekostet hätte. Aber da kommen sicher einige Arbeitsstunden zusammen, da das Getriebe ausgebaut werden muss.
Gruss Knut
die Kosten für den Geber- sowie Nehmerzylinder und Ein- und Ausbau wurden über die Garantie von GM abgewickelt. Hatte also nur die Schwungscheibe und die Kupplung zu zahlen. Für diese Teile habe ich ungefähr 1200 Euro bezahlt. Incl. Versand, Zoll etc. Bin sehr zufrieden mit dem Umbau. Auch wenn kleine Nachteile entstehen. Z.b. ist das typische Getrieberasseln des MN6 nun noch etwas ausgeprägter und die geringere Schwungmasse erfordert etwas präziseres kuppeln. Die Vorteile überwiegen in meinen Augen aber. Der Nehmerzylinder war bei mir der Auslöser des Übels. Kann Dir nicht sagen was die Sache ohne die Garantieleistungen gekostet hätte. Aber da kommen sicher einige Arbeitsstunden zusammen, da das Getriebe ausgebaut werden muss.
Gruss Knut