07.05.2006, 01:15
Wo ich gerade das Bild von KaiPi's Monza in der Galerie sah - damals (ich glaube um 1990) fuhr ich einen 82er Monza 3.0i (Topasbraun - geile Farbe, 4-Gang) und registrierte einen Bericht in der "Tuning": Ein W124 mit ZR-1-Aggregat von einer, ich glaube, skandinavischen Tuningfirma.
Nach unruhigen Nächten und vielen hochwichtigen Gesprächen mit >Experten< dann mein Anruf beim TÜV-Niedersachsen mit der bitte um Auskunft um die Eintragungsfähigkeit eines solchen Motors in einen Monza IN DEUTSCHLAND - Antwort: Was wollen Sie mit dem teuren Motor in so einem alten Auto? Der kostet doch mehr als der ganze Wagen. Und denken Sie an die Unwegsamkeiten mit den erforderlichen Abgasgutachten... DAS WARS - er hatte wohl Recht und ich zu wenig Geld ;-)
Kai, ich kann Deinen Wunsch gut nachvollziehen - viel Glück dabei!
Viele Grüsse, Blake
Edit: Verdammte Rechtschreibung...
Nach unruhigen Nächten und vielen hochwichtigen Gesprächen mit >Experten< dann mein Anruf beim TÜV-Niedersachsen mit der bitte um Auskunft um die Eintragungsfähigkeit eines solchen Motors in einen Monza IN DEUTSCHLAND - Antwort: Was wollen Sie mit dem teuren Motor in so einem alten Auto? Der kostet doch mehr als der ganze Wagen. Und denken Sie an die Unwegsamkeiten mit den erforderlichen Abgasgutachten... DAS WARS - er hatte wohl Recht und ich zu wenig Geld ;-)
Kai, ich kann Deinen Wunsch gut nachvollziehen - viel Glück dabei!
Viele Grüsse, Blake
Edit: Verdammte Rechtschreibung...