06.05.2006, 10:44
Zitat:Omega und ZR1 Getriebe sind vorne identisch.
Hmmm..... war da nicht sowas dass das Lotus-Omega Getriebe eine kürzere Eingangswelle hat?
Bald werde ich es vergleichen können. In einer Woche wechseln wir beim Lotus-Omega meines Neffen die Kupplungsscheibe aus. Nach 50'000 km ist sie durch.
Trotz seiner mittlerweile 15 Jahren ist es ein nach wie vor faszinierendes Auto.
Kai:
Hat es Mantzel wirklich geschafft, aus einem 4.0 Liter Motor 335 PS rauszukitzeln? Hast Du andere Nockenwellen drinn? Bisher war immer irgendwo bei 300 PS schluss mit Lustich.
Läuft der Motor auch ohne Macken? Dreht er auch schön fleissig hoch?
Anfang der 90-er Jahre wollte GM einen Ueber-Senator bauen und plante, den LT-5 einzusetzen. Aufgrund der Platzprobleme wegen der Motorenbreite und auch wegen der kernigen Laufkultur des Motors, der für eine Limousine unwürdig war, hat man das Projekt dann begraben und stattdessen den Lotus-Omega weiterentwickelt.
Sam
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?