05.05.2006, 21:39
Hi Andy,
ich habe das jetzt schon 3 mal gemacht und es ist eigentlich nicht so Problematisch wie es auf den ersten Blick scheint. Die Feder kann man mit etwas geschick auch ohne Ausbau des gesamten gestells wechseln. Schau einfach genau auf das Bild (da wo man sieht wie die Feder sitzt) und löse die Feder oben wo sie eingehangen ist und ziehe sie dann einfach ab.
Die Schienen fetten, die Kontakte von den Schaltern auch reinigen, die Scheibe Justieren und gut ist.
WICHTIG!!!! der Halter für den Motor ( hat 3 Schrauben und zentriert die Mitte des Motors) muss unbedingt noch da sein (bei einer meiner Vetten fehlte er) und achte auch darauf, das die Aufnahme wo der Motor befestigt wird auch noch an der Tür genietet ist ( fehlt auch häufig und dann wird die ganze Sache wackelig).
Solltest Du dich doch für eine Demontage entschliessen, dann gehe wie folgt vor:
Löse die 3 Schrauben vom Motor und ziehe natürlich auch den Stecker. Bohre die nieten aus und dann kannst Du den Motor raus nehmen (später beim zusammenbauen entweder Schrauben mit Muttern nutzen oder neu nieten)
Jetzt die Scheibe von der oberen Schiene Lösen (2 schrauben eine rechts eine links) und drücke die Scheibe nach hinten aus der Schiene. Nun noch die Oben an den hoch stehenden Schienen die Anschläge abschrauben damit Du die Scheibe nach oben raus heben kannst. Dann löse die mittlere Schiene (2 Schrauben ) und jetzt solltest du mit etwas Geschick die Meschanik entfernen können (laufrollen aus den Schienen gleiten lassen und etwas schieben und drehen und und und)
ich habe das jetzt schon 3 mal gemacht und es ist eigentlich nicht so Problematisch wie es auf den ersten Blick scheint. Die Feder kann man mit etwas geschick auch ohne Ausbau des gesamten gestells wechseln. Schau einfach genau auf das Bild (da wo man sieht wie die Feder sitzt) und löse die Feder oben wo sie eingehangen ist und ziehe sie dann einfach ab.
Die Schienen fetten, die Kontakte von den Schaltern auch reinigen, die Scheibe Justieren und gut ist.
WICHTIG!!!! der Halter für den Motor ( hat 3 Schrauben und zentriert die Mitte des Motors) muss unbedingt noch da sein (bei einer meiner Vetten fehlte er) und achte auch darauf, das die Aufnahme wo der Motor befestigt wird auch noch an der Tür genietet ist ( fehlt auch häufig und dann wird die ganze Sache wackelig).
Solltest Du dich doch für eine Demontage entschliessen, dann gehe wie folgt vor:
Löse die 3 Schrauben vom Motor und ziehe natürlich auch den Stecker. Bohre die nieten aus und dann kannst Du den Motor raus nehmen (später beim zusammenbauen entweder Schrauben mit Muttern nutzen oder neu nieten)
Jetzt die Scheibe von der oberen Schiene Lösen (2 schrauben eine rechts eine links) und drücke die Scheibe nach hinten aus der Schiene. Nun noch die Oben an den hoch stehenden Schienen die Anschläge abschrauben damit Du die Scheibe nach oben raus heben kannst. Dann löse die mittlere Schiene (2 Schrauben ) und jetzt solltest du mit etwas Geschick die Meschanik entfernen können (laufrollen aus den Schienen gleiten lassen und etwas schieben und drehen und und und)