18.10.2002, 13:50
Also ich würde nach der Form auf dem Bild oben gehen, die ist ziemlich eindeutig.
Wenn Dein Auto nicht umgebaut wurde, dann hast Du das TH400 drin. Das TH350 kam erst lange nach 72, ich glaube in 1976.
Hier ein paar Daten zum TH400
Gewicht 130lbs (also im Vergleich zum Schaltgetriebe mit 70lbs ein schwerer Brocken)
Order-Code "M40".
1. Gang 2.48,
2. Gang 1.48,
3. Gang 1.00
Ist eigentlich ein LKW-Getriebe, wurde auch von Rolls-Royce und Aston-Martin verbaut und hat laut vieler US-Car-Fahrer "das ewige Leben". Wird immernoch viel bei Beschleunigungsrennen gefahren.
Ein neues TH400 kostet in USA unter 1000$.
Als eigentlich eine feine Sache, wenn nur die Verlustleistung von ca. 40PS und der Wandlerschlupf (Motor muß immer ca. 250 Umdrehungen schneller Drehen, als die Getriebeausgangswelle) nicht wäre.
So, nun viel Spatz beim Drunterkrabbeln...
Achso, und Glückwunsch zum neuen Auto! 1972 ist ein exzellenter Jahrgang :-))
Wenn Dein Auto nicht umgebaut wurde, dann hast Du das TH400 drin. Das TH350 kam erst lange nach 72, ich glaube in 1976.
Hier ein paar Daten zum TH400
Gewicht 130lbs (also im Vergleich zum Schaltgetriebe mit 70lbs ein schwerer Brocken)
Order-Code "M40".
1. Gang 2.48,
2. Gang 1.48,
3. Gang 1.00
Ist eigentlich ein LKW-Getriebe, wurde auch von Rolls-Royce und Aston-Martin verbaut und hat laut vieler US-Car-Fahrer "das ewige Leben". Wird immernoch viel bei Beschleunigungsrennen gefahren.
Ein neues TH400 kostet in USA unter 1000$.
Als eigentlich eine feine Sache, wenn nur die Verlustleistung von ca. 40PS und der Wandlerschlupf (Motor muß immer ca. 250 Umdrehungen schneller Drehen, als die Getriebeausgangswelle) nicht wäre.
So, nun viel Spatz beim Drunterkrabbeln...
Achso, und Glückwunsch zum neuen Auto! 1972 ist ein exzellenter Jahrgang :-))