04.05.2006, 23:26
Hallo Jürgen,
bis Ende letzten Jahres lediglich Reifen, Felgen, Tieferlegung, Bremsen und Spurverbreiterungen.
In diesem Frühjahr noch Öl- und Motorkühler sowie 4-Punkt Gurte. Ist aber noch nicht getestet, da ich im Moment mit der Z06 unterwegs bin.
Die Kühler sind nötig, da ich doch teilweise recht hohe Temperaturen erreicht habe. Beim Motoröl habe ich bei 130°, beim Automatikgetriebe bei 125° aufgehört. Dauert je nach Strecke längstens 8 Runden.
Bis jetzt hat das Auto 40.000 km runter, davon ziemlich genau 11.000 auf Rennstrecken. Probleme gab es bisher überhaupt keine. Liegt natürlich auch daran, dass ich erst vernünftig warm fahre und keine Gewaltaktionen mache. Ich verkneife mir Beschleunigungsaktionen, bei denen ich das Auto anfangs mit der Bremse festhalte, Donuts...
Mit dem Predator habe ich die Schaltpunkte um 200 Umdrehungen zurückgenommen, da läßt die Leistung sowieso nach, die Schaltzeiten und Einkuppelzeiten verkürzt....
Ist bisher auch noch nichts ausgeschlagen oder hat Spiel, einzig die Reifenkosten machen traurig. Wenn ich die Z lange genug gefahren bin, werde ich mich wahrscheinlich freuen, wie preiswert die C5 ist. Die Z hat jetzt 6000 km runter und wird nach dem Wochenende ( 600km Autobahn und, wenn alles gut geht, 350km Strecke ) wahrscheinlich neue Hinterreifen verlangen.
Die Bremsbeläge sind vorne zur Hälfte weg, denen gebe ich noch eine weitere Veranstaltung, dann brauche ich neue.
Aber das wusste ich vorher, bei den Extrembelastungen geht´s nicht anders. Im übrigen: Der Spaß ist jeden Cent wert !!!!!
Gruß Robert
bis Ende letzten Jahres lediglich Reifen, Felgen, Tieferlegung, Bremsen und Spurverbreiterungen.
In diesem Frühjahr noch Öl- und Motorkühler sowie 4-Punkt Gurte. Ist aber noch nicht getestet, da ich im Moment mit der Z06 unterwegs bin.
Die Kühler sind nötig, da ich doch teilweise recht hohe Temperaturen erreicht habe. Beim Motoröl habe ich bei 130°, beim Automatikgetriebe bei 125° aufgehört. Dauert je nach Strecke längstens 8 Runden.
Bis jetzt hat das Auto 40.000 km runter, davon ziemlich genau 11.000 auf Rennstrecken. Probleme gab es bisher überhaupt keine. Liegt natürlich auch daran, dass ich erst vernünftig warm fahre und keine Gewaltaktionen mache. Ich verkneife mir Beschleunigungsaktionen, bei denen ich das Auto anfangs mit der Bremse festhalte, Donuts...
Mit dem Predator habe ich die Schaltpunkte um 200 Umdrehungen zurückgenommen, da läßt die Leistung sowieso nach, die Schaltzeiten und Einkuppelzeiten verkürzt....
Ist bisher auch noch nichts ausgeschlagen oder hat Spiel, einzig die Reifenkosten machen traurig. Wenn ich die Z lange genug gefahren bin, werde ich mich wahrscheinlich freuen, wie preiswert die C5 ist. Die Z hat jetzt 6000 km runter und wird nach dem Wochenende ( 600km Autobahn und, wenn alles gut geht, 350km Strecke ) wahrscheinlich neue Hinterreifen verlangen.
Die Bremsbeläge sind vorne zur Hälfte weg, denen gebe ich noch eine weitere Veranstaltung, dann brauche ich neue.
Aber das wusste ich vorher, bei den Extrembelastungen geht´s nicht anders. Im übrigen: Der Spaß ist jeden Cent wert !!!!!
Gruß Robert