27.04.2006, 21:43
Hallo
Ich hatte mir beide A-Säulen Verkleidungen neu gekauft und montiert, um dann festzustellen, dass die Verkleidung am oberen Scheibenrahmen, also zwischen den Neuen nun nicht mehr passt ( ausgelutscht an den Ecken ) und das Schwarz einen anderen Ton hat, so dass ich versuchte, auf die Schnelle von Corvette Central ein Neuteil zu bekommen.
Also, hier mal die Preisauflistung:
Katalogpreis = 49,95 USD
Internationaler Transport per Post = 30,33 USD ( das billigste Angebot )
Also insgesamt 80,28 USD
Dann hat die Post das natürlich über den Zoll gebracht und ich musste an der Haustür
nachzahlen:
TVA = 10,33 Euro + 2,33 Euro Bearbeitungsgebühr.
Das Ganze kommt mich also um die 80 Euro.
Hätte ich z.B. bei Petty bestellt, wären das wohl um die 60 Euro gewesen + Versand innerhalb Deutschland, vielleicht 5-8 Euro.
Fazit: Selbstimport lohnt bei Kleinteilen nicht.
Habe den Zoll angerufen. Alles über 50 USD wird verzollt und wenn von einer Firma gekauft, kann sogar ab 1 USD verzollt werden. Das ist nun natürlich Luxemburg, kann bei euch vielleicht leicht anders sein.
MfG. Günther
Ich hatte mir beide A-Säulen Verkleidungen neu gekauft und montiert, um dann festzustellen, dass die Verkleidung am oberen Scheibenrahmen, also zwischen den Neuen nun nicht mehr passt ( ausgelutscht an den Ecken ) und das Schwarz einen anderen Ton hat, so dass ich versuchte, auf die Schnelle von Corvette Central ein Neuteil zu bekommen.
Also, hier mal die Preisauflistung:
Katalogpreis = 49,95 USD
Internationaler Transport per Post = 30,33 USD ( das billigste Angebot )
Also insgesamt 80,28 USD
Dann hat die Post das natürlich über den Zoll gebracht und ich musste an der Haustür
nachzahlen:
TVA = 10,33 Euro + 2,33 Euro Bearbeitungsgebühr.
Das Ganze kommt mich also um die 80 Euro.
Hätte ich z.B. bei Petty bestellt, wären das wohl um die 60 Euro gewesen + Versand innerhalb Deutschland, vielleicht 5-8 Euro.
Fazit: Selbstimport lohnt bei Kleinteilen nicht.
Habe den Zoll angerufen. Alles über 50 USD wird verzollt und wenn von einer Firma gekauft, kann sogar ab 1 USD verzollt werden. Das ist nun natürlich Luxemburg, kann bei euch vielleicht leicht anders sein.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .