16.10.2002, 00:26
Hallo Thomas
Also, auch ich hatte Probleme mit den Hooker side pipes beim Luxemburger TUV und zwar waren die zu laut.
Derr Wagen ist seit 1990 in Luxembourg angemelded und erst dieses Frühjahr beim Zweijährigen TUV Besuch hatte der Neid eines dieser I...en zu einer Messung geführt.
Diese wurde 10 Meter hinterm Wagen bei 4.000 Umdrehungen gemacht und gemessen wurden 87 DB.
Nur 82 DB sind erlaubt und ich fiel durch.
Nun muss ich leider zugeben, dass beim Ausbau der Schalldämpfer die Glasspacks doch sehr durchgerostet waren.
Ich erhielt aus USA von einem netten FORUM Mitglied ein Paar reverse flow mufflers, die beim TUV mit nur 76 DB dann gemessen wurden.
Ich glaube, dass neue Glasspacks es auch runter auf 82 DB schaffen könnten.
Auch gibt es Spiral turbo mufflers von JCL, die sind jedoch sehr laut, rauben aber keine PS.
Die Glasspacks sind OK neu, rosten aber leider schnell und kosten einige PS, die reverse flow mufflers sind leise, und drosseln den Motor viel zu viel.
Werde die nur für den TUV Besuch reintun.
Ich werde mir diesen Winter entweder Glasspacks selbst bauen oder JCL pipes kaufen ( 300 US$ ) . ( also teuer )
Im Bild siehst du den alten schwarzen Glasspack und die neuen Reverse flows.
Du kannst auch unter " suchen " alte Beiträge aufrufen, wie zB.
"HOOKER side pipes, wieviel DB ? " und " Sidepipes ".
Viel Glück Günther
Also, auch ich hatte Probleme mit den Hooker side pipes beim Luxemburger TUV und zwar waren die zu laut.
Derr Wagen ist seit 1990 in Luxembourg angemelded und erst dieses Frühjahr beim Zweijährigen TUV Besuch hatte der Neid eines dieser I...en zu einer Messung geführt.
Diese wurde 10 Meter hinterm Wagen bei 4.000 Umdrehungen gemacht und gemessen wurden 87 DB.
Nur 82 DB sind erlaubt und ich fiel durch.
Nun muss ich leider zugeben, dass beim Ausbau der Schalldämpfer die Glasspacks doch sehr durchgerostet waren.
Ich erhielt aus USA von einem netten FORUM Mitglied ein Paar reverse flow mufflers, die beim TUV mit nur 76 DB dann gemessen wurden.
Ich glaube, dass neue Glasspacks es auch runter auf 82 DB schaffen könnten.
Auch gibt es Spiral turbo mufflers von JCL, die sind jedoch sehr laut, rauben aber keine PS.
Die Glasspacks sind OK neu, rosten aber leider schnell und kosten einige PS, die reverse flow mufflers sind leise, und drosseln den Motor viel zu viel.
Werde die nur für den TUV Besuch reintun.
Ich werde mir diesen Winter entweder Glasspacks selbst bauen oder JCL pipes kaufen ( 300 US$ ) . ( also teuer )
Im Bild siehst du den alten schwarzen Glasspack und die neuen Reverse flows.
Du kannst auch unter " suchen " alte Beiträge aufrufen, wie zB.
"HOOKER side pipes, wieviel DB ? " und " Sidepipes ".
Viel Glück Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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