Umrüstung auf R134a
#3
Zitat:Original von geardrive
Hallo zusammen,

ich möchte meine Klimaanlage wieder in Betrieb nehmen und bei der
Gelegenheit auf 134a umrüsten. Vorher war R12 drin.

In mehrern Threads ist vom Wechsel der O-Ringe die Rede, weil das
Kältemittel R134a diese angreifen soll.

Weiß da jemand genauer bescheid, was sollen das für spezielle
Dichtungen sein und wo kann man die bekommen? Tuns nicht
auch normale O-Ringe?



Gruß Andreas

Du kannst auch die alten drin lassen, die werden nicht vom r134a angegriffen, nur ist das r134a(das 413 ebenso) flüchtiger als das alte r12, deswegen ist es empfehlenswert die Dichtringe zu erneuern. Du bekommst sie in jedem Betrieb, der KFZ-Klimaanlagen wartet.
Trockner muss alle 4 Jahre erneuert werden,das mineralische Kompressoröl muss ebenfalls gegen das synthetische getauscht werden
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umrüstung auf R134a - von geardrive - 24.04.2006, 21:08
RE: Umrüstung auf R134a - von chevy - 24.04.2006, 21:50
RE: Umrüstung auf R134a - von corvette-freak - 24.04.2006, 22:04
[Kein Betreff] - von geardrive - 25.04.2006, 14:27
RE: Umrüstung auf R134a - von chevyforever - 25.04.2006, 16:10
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 25.04.2006, 21:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gelbe US-Standlicht/Blinker Kombination und deren Umrüstung Gatorback 19 13.166 26.08.2024, 20:46
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  Umrüstung C4 philm3 5 6.569 05.07.2020, 21:59
Letzter Beitrag: Colin
  Möglichst "schonende" Umrüstung von US auf EU Pragmatiker 18 13.715 18.11.2018, 04:52
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Typengenehmigung L98 Kaltstartregler Umrüstung Euro 2/D3 NobodyC4 6 5.323 14.04.2018, 14:01
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  Umrüstung Euro 2 für 1992 LT1 Motor CORVETTE 37 21 15.049 11.02.2018, 17:42
Letzter Beitrag: Achim-Rüg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de