22.04.2006, 00:32
Hallo @ All
Man möge mir verzeihen wenn ich mein erstes Posting gleich so beginne:
DA GIBTS WOHL EINIGES WAS RICHTIG GESTELLT WERDEN MUSS
Vorab möcht ich betonen - ich bin nicht der angesprochene KFZ Meister.
Hergang:
Helmut hat seine Vette nebst GEBRAUCHTEN AUSPUFF zur Werkststt gebracht um diesen einbauen zu lassen.
Der alte Auspuff war notdürftig (ADAC??) mit zu einem Rohr geformten Blech am Flansch geflickt worden. Dieses Blechrohr wurde mit einer ca 60 mm langen Schraube so nahe am Flansch befestigt, daß die Schraube nur unter größtem Aufwand MILIMMETERWEISE entfernte werden konnte. - Zeitaufwand ca 30 Minuten.
Der Ausbau des Auspuffes erfolgte, nach reiflicher Überlegung, ohne einen Schaden zu verursachen ( Bleche wegbiegen und so ein Blödsinn) in angemessener Zeit ( Die Zeit des Überlegens wurde auch nicht berechnet) DER EINSATZ EINER FLEX wurde nie ernsthaft in Erwägung gezogen lediglich wurde erwähnt daß dies der schnellste aber blödsinnigste Weg sei.
Übrigens: während des AUS und EINBAUES waren einige Corvettefahrer- ALLES-SELBST-REPARIEREN könnende Spezialisten dabei aber halt -- NIX WISSEN WIE GEHT --
Nachdem der "gebrauchte - neue " Auspuff verbaut war ergab sich eine Höhendifferenz LINKS/RECHTS von ca 6 cm (DA ÄNDERT AUCH EINE WASSERWAAGE NIX - über die Wasserwaage hat heute selbst ein TÜV Ing. gelacht).
Bei einem neuen oder unbeschädigten Auspuff ist sowas überhaupt nicht möglich.
ERGO liegt die Vermutung nahe, daß der Auspuff entweder beim Ausbau durch rohe Gewalt beschädigt wurde, eventuell herunter gefallen ist und dabei gestaucht wurde oder auch beim Transport beschädigt worden sein könnte.
SO SOLLTE UND DURFTE ES NATÜRLICH NICHT BLEIBEN.
Damit die Vette bzw. Teile nicht durch die Flamme beschädigt wurde hat man den Auspuff einigemale aus und eingebaut um diese Höhendifferenz zu egalisieren.
Zeitaufwand nochmal ca 4,5 Stunden.
Ergebnis = der Auspuff ist von der Höhe gleich. Die linke Seite ist ca 10 mm gegenüber der rechten Seite nach hinten versetzt.
Helmut wurde darauf hingewiesen und der Meister hatte sich auch bereit erklärt, nach Rückkehr von der Gardaseefahrt dies noch zu richten.
Bezahlt hat Helmut incl. MWST € 200,--
In diesem Betrag war aber noch ein Oelwechsel mit Filter beeinhaltet. Oel und Filter wurden sebstverständlich auch von Helmut mitgebracht.
Die Rechnung sieht so aus.
Auspufftöpfle links und rechts Aus - Einbau/ verrechnet = 2 Stunden
Auspuff ausrichtern (mehrmaliger Ein und Ausbau nötig) verrechnet = 1,8 Stunden
Für den Oelwechsel mit Filter incl. Altölentsorgung wurden € 7,-- verrechnet ( wer machts billiger????)
Der tatsächliche Zeitaufwand betrug ca 6 Stunden. Und da meckert man über € 200,-- incl Mehrwertsteuer ??
Ich glaub ich spinn.
Der Meister kämpft sich mit Schrott ab um den einigermaßen (natürlich wie üblich am Samstag bevor man auf Fahrt geht) hin zu bekommen, bietet Nachbesserung an und dann wird hinterücks über ihn hergezogen.
Ich finde das ist eine absolute Unverschämtheit
Helmut hat bei der Abholung der Vette es ja nicht einmal für nötig erachtet den 10 mm Versatz zu reklamieren.
Ich wage zu behaupten, hätte der Meister Ihn nicht darauf aufmerksam gemacht, Helmut- -geschweige denn seine Frau- hätten es wahrscheinlich nicht bemerkt.
Genausowenig, wie von Helmut behauptet, besteht die Karosserie der C 5 aus ALLUMINIUM.
Ich selbst bin seit langer Zeit mit meinen AMIS in dieser kleinen Werkstatt. (Mit der ANNI noch nicht wegen Garantie) und bin mehr als zufrieden.
Der Meister hat bei den AMIS, also an diesen Fahrzeugen, gelernt und egal welches Problem ansteht, es wurde immer zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.
Dies gilt für den T-Bird und noch mehr für den Cadi - gerade hier hat die Werkstatt ( hab auch selbst was gemacht) klasse gearbeitet. Aus einem zwar fahrbaren aber versautem und technisch misserablen AMI einen OLDI zu machen, der jetzt mit Note 1-2 dasteht, können wenige.
So nebenbei möcht ich erwähnen, daß es AMI-auch Corvette Besitzer gibt, die einen Anfahrtsweg von mehreren 100 km in kauf nehmen um in dieser Werkstatt ihre Fahrzeuge richten zu lassen, ja sogar den Weg auf sich nehmen um einen Kundendienst durchführen zu lassen.
Ich kann dem Meister nur gratulieren, daß er nicht noch mehr solche Kunden wie Helmut hat.
Helmut-- tu mir den Gefallen und bleib weg.
ICH MÖCHTE NICHT, DASS DAS GUTE UMFELD IN DIESER ABSOLUT KLASSE WERKSTATT GESTÖRT WIRD.
Wir - die anderen Amifahrer wissen um die gute - herrvorragende Leistung dieser Werkstatt.
und den absolut fairen Preisen.
Sorry für das riesen Posting gerade nachdem es mein Erstes ist.
Sollte mein Beitrag Eueren Unbill erregen, so kann ich es selstverständlich unterlassen zukünftig Beiträge zu schreiben.
Aber so eine Ungerechtigkeit gegenüber einer anständigen Schrauberbude kann ich nicht stehen lassen.
Für Euere Aufmerksamkeit dankend grüßt
Walther
P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt - Wer einen findet, der darf ihn behalten.
Man möge mir verzeihen wenn ich mein erstes Posting gleich so beginne:
DA GIBTS WOHL EINIGES WAS RICHTIG GESTELLT WERDEN MUSS
Vorab möcht ich betonen - ich bin nicht der angesprochene KFZ Meister.
Hergang:
Helmut hat seine Vette nebst GEBRAUCHTEN AUSPUFF zur Werkststt gebracht um diesen einbauen zu lassen.
Der alte Auspuff war notdürftig (ADAC??) mit zu einem Rohr geformten Blech am Flansch geflickt worden. Dieses Blechrohr wurde mit einer ca 60 mm langen Schraube so nahe am Flansch befestigt, daß die Schraube nur unter größtem Aufwand MILIMMETERWEISE entfernte werden konnte. - Zeitaufwand ca 30 Minuten.
Der Ausbau des Auspuffes erfolgte, nach reiflicher Überlegung, ohne einen Schaden zu verursachen ( Bleche wegbiegen und so ein Blödsinn) in angemessener Zeit ( Die Zeit des Überlegens wurde auch nicht berechnet) DER EINSATZ EINER FLEX wurde nie ernsthaft in Erwägung gezogen lediglich wurde erwähnt daß dies der schnellste aber blödsinnigste Weg sei.
Übrigens: während des AUS und EINBAUES waren einige Corvettefahrer- ALLES-SELBST-REPARIEREN könnende Spezialisten dabei aber halt -- NIX WISSEN WIE GEHT --
Nachdem der "gebrauchte - neue " Auspuff verbaut war ergab sich eine Höhendifferenz LINKS/RECHTS von ca 6 cm (DA ÄNDERT AUCH EINE WASSERWAAGE NIX - über die Wasserwaage hat heute selbst ein TÜV Ing. gelacht).
Bei einem neuen oder unbeschädigten Auspuff ist sowas überhaupt nicht möglich.
ERGO liegt die Vermutung nahe, daß der Auspuff entweder beim Ausbau durch rohe Gewalt beschädigt wurde, eventuell herunter gefallen ist und dabei gestaucht wurde oder auch beim Transport beschädigt worden sein könnte.
SO SOLLTE UND DURFTE ES NATÜRLICH NICHT BLEIBEN.
Damit die Vette bzw. Teile nicht durch die Flamme beschädigt wurde hat man den Auspuff einigemale aus und eingebaut um diese Höhendifferenz zu egalisieren.
Zeitaufwand nochmal ca 4,5 Stunden.
Ergebnis = der Auspuff ist von der Höhe gleich. Die linke Seite ist ca 10 mm gegenüber der rechten Seite nach hinten versetzt.
Helmut wurde darauf hingewiesen und der Meister hatte sich auch bereit erklärt, nach Rückkehr von der Gardaseefahrt dies noch zu richten.
Bezahlt hat Helmut incl. MWST € 200,--
In diesem Betrag war aber noch ein Oelwechsel mit Filter beeinhaltet. Oel und Filter wurden sebstverständlich auch von Helmut mitgebracht.
Die Rechnung sieht so aus.
Auspufftöpfle links und rechts Aus - Einbau/ verrechnet = 2 Stunden
Auspuff ausrichtern (mehrmaliger Ein und Ausbau nötig) verrechnet = 1,8 Stunden
Für den Oelwechsel mit Filter incl. Altölentsorgung wurden € 7,-- verrechnet ( wer machts billiger????)
Der tatsächliche Zeitaufwand betrug ca 6 Stunden. Und da meckert man über € 200,-- incl Mehrwertsteuer ??
Ich glaub ich spinn.
Der Meister kämpft sich mit Schrott ab um den einigermaßen (natürlich wie üblich am Samstag bevor man auf Fahrt geht) hin zu bekommen, bietet Nachbesserung an und dann wird hinterücks über ihn hergezogen.
Ich finde das ist eine absolute Unverschämtheit
Helmut hat bei der Abholung der Vette es ja nicht einmal für nötig erachtet den 10 mm Versatz zu reklamieren.
Ich wage zu behaupten, hätte der Meister Ihn nicht darauf aufmerksam gemacht, Helmut- -geschweige denn seine Frau- hätten es wahrscheinlich nicht bemerkt.
Genausowenig, wie von Helmut behauptet, besteht die Karosserie der C 5 aus ALLUMINIUM.
Ich selbst bin seit langer Zeit mit meinen AMIS in dieser kleinen Werkstatt. (Mit der ANNI noch nicht wegen Garantie) und bin mehr als zufrieden.
Der Meister hat bei den AMIS, also an diesen Fahrzeugen, gelernt und egal welches Problem ansteht, es wurde immer zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.
Dies gilt für den T-Bird und noch mehr für den Cadi - gerade hier hat die Werkstatt ( hab auch selbst was gemacht) klasse gearbeitet. Aus einem zwar fahrbaren aber versautem und technisch misserablen AMI einen OLDI zu machen, der jetzt mit Note 1-2 dasteht, können wenige.
So nebenbei möcht ich erwähnen, daß es AMI-auch Corvette Besitzer gibt, die einen Anfahrtsweg von mehreren 100 km in kauf nehmen um in dieser Werkstatt ihre Fahrzeuge richten zu lassen, ja sogar den Weg auf sich nehmen um einen Kundendienst durchführen zu lassen.
Ich kann dem Meister nur gratulieren, daß er nicht noch mehr solche Kunden wie Helmut hat.
Helmut-- tu mir den Gefallen und bleib weg.
ICH MÖCHTE NICHT, DASS DAS GUTE UMFELD IN DIESER ABSOLUT KLASSE WERKSTATT GESTÖRT WIRD.
Wir - die anderen Amifahrer wissen um die gute - herrvorragende Leistung dieser Werkstatt.
und den absolut fairen Preisen.
Sorry für das riesen Posting gerade nachdem es mein Erstes ist.
Sollte mein Beitrag Eueren Unbill erregen, so kann ich es selstverständlich unterlassen zukünftig Beiträge zu schreiben.
Aber so eine Ungerechtigkeit gegenüber einer anständigen Schrauberbude kann ich nicht stehen lassen.
Für Euere Aufmerksamkeit dankend grüßt
Walther
P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt - Wer einen findet, der darf ihn behalten.
V8 AUS FREUDE AM TANKEN