21.04.2006, 13:39
Sodele, für die Interessierten mal ein paar Bilderchen von dem Umbau.
Das Licht scheint tatsächlich besser zu sein als bei den originalen. Ich muss allerdings die Höhen noch mal einstellen, mein Fahrlicht war eher auf Fernlicht eingestellt und umgekehrt. Bin dann mit Fernlicht nach Hause gefahren, hat nicht so geblendet
Der Einbau geht recht fix, es werden die 6 originalen Schrauben verwendet, lediglich 1 neue Schraube wird in die Verkleidung der Haube gedreht. Bei dem Set ist alles dabei, ich habe die beigefügten Kabelquetschverbindungen allerdings weggelassen und mir originale Stecker besorgt. So ist die Rückrüstung kein Problem.
Die Passgenaueigkeit des Lampenträgers war sehr gut, die Qualität der Öffnungen des Lampengehäuses war mies. Ich musste alle Löcher nacharbeiten (anpassen, entgraten). ich habe daher vor dem Lackieren eine Probe gemacht, ob die Lampen auch ins Gehäuse passen. Die Öffnungen im Gehäuse haben eine sehr großzügige Passung zu den Lampen.
Ich habe die Plexiglasabdeckung mit Silikon zur Motorhaube hin abgedichtet - ob das nötig ist weiss ich nicht.
Trotz des Regens der vergangenen tage konnte ich kein beschlagen der Scheibe feststellen. Die Wärme wird durch die großzügigen Spaltmasse wohl gut abgeführt.
Diese Teile sind in dem Satz enthalten, die Schrauben und die Stecker habe ich nicht mit fotografiert.
Hier sieht man auch den originalen Stecker an den Lampen
Das Lampengehäuse hat eigentlich eine strukturierte Oberfläche. Diese hat mir aber nicht gefallen. Der Lackierer hat daher Spritzspachtel aufgetragen um eine glatte Oberfläche zu erhalten.
Hier ist der Scheinwerfer im eingebautem Zustand zu sehen. Lediglich die obere, einzelne Schraube wurde neu installiert, die restlichen Schrauben verwenden die originalen Bohrungen
Abblendlicht
Fernlicht
Abblendlicht, Daylight running light und Nebelscheinwerfer
Und so sieht es auf dem Zielfoto aus
Der Einbau hat so um die 1 - 1,5 Std. gedauert, ohne das Anlöten des Steckers und die Probeanpassung.
Frank
Das Licht scheint tatsächlich besser zu sein als bei den originalen. Ich muss allerdings die Höhen noch mal einstellen, mein Fahrlicht war eher auf Fernlicht eingestellt und umgekehrt. Bin dann mit Fernlicht nach Hause gefahren, hat nicht so geblendet
Der Einbau geht recht fix, es werden die 6 originalen Schrauben verwendet, lediglich 1 neue Schraube wird in die Verkleidung der Haube gedreht. Bei dem Set ist alles dabei, ich habe die beigefügten Kabelquetschverbindungen allerdings weggelassen und mir originale Stecker besorgt. So ist die Rückrüstung kein Problem.
Die Passgenaueigkeit des Lampenträgers war sehr gut, die Qualität der Öffnungen des Lampengehäuses war mies. Ich musste alle Löcher nacharbeiten (anpassen, entgraten). ich habe daher vor dem Lackieren eine Probe gemacht, ob die Lampen auch ins Gehäuse passen. Die Öffnungen im Gehäuse haben eine sehr großzügige Passung zu den Lampen.
Ich habe die Plexiglasabdeckung mit Silikon zur Motorhaube hin abgedichtet - ob das nötig ist weiss ich nicht.
Trotz des Regens der vergangenen tage konnte ich kein beschlagen der Scheibe feststellen. Die Wärme wird durch die großzügigen Spaltmasse wohl gut abgeführt.
Diese Teile sind in dem Satz enthalten, die Schrauben und die Stecker habe ich nicht mit fotografiert.
Hier sieht man auch den originalen Stecker an den Lampen
Das Lampengehäuse hat eigentlich eine strukturierte Oberfläche. Diese hat mir aber nicht gefallen. Der Lackierer hat daher Spritzspachtel aufgetragen um eine glatte Oberfläche zu erhalten.
Hier ist der Scheinwerfer im eingebautem Zustand zu sehen. Lediglich die obere, einzelne Schraube wurde neu installiert, die restlichen Schrauben verwenden die originalen Bohrungen
Abblendlicht
Fernlicht
Abblendlicht, Daylight running light und Nebelscheinwerfer
Und so sieht es auf dem Zielfoto aus
Der Einbau hat so um die 1 - 1,5 Std. gedauert, ohne das Anlöten des Steckers und die Probeanpassung.
Frank