14.10.2002, 14:50
Der wesentliche Vorteil des Fahrwerks besteht darin, daß es in nahezu jeder Richtung einstellbar ist: Federrate, Stabilisator (Seitenneigung), Dämpferrate, Fahrzeughöhe.
Kanaldeckelslalom ist nicht erforderlich - ich bin sehr zufrieden mit der Investition.
@ Runway: Versuche erst einmal die ausgeschlagenen Komponenten an Deinem Fahrzeug zu erneuern - danach solltest Du vielleicht erst über eine Totaloperation nachdenken!
Es ist unvorstellbar, das an Deinem Auto alle Komponenten i.O. sind!
Im Einzelnen heißt das: Vorderachse neu buchsen, neue Traggelenke, Lenkhebel, Lenkgelenke und evtl. Radlager.
Hinten zumindest die Sturzstreben neu buchsen und die Trailingarme vorne neu buchsen.
Die Stoßdämpfer sind in jedem Fall zu erneuern, evtl. die hintere Stahlfeder.
Dein Satz "....vom Bird verwöhnt..." ist ja wohl mehr zur allgemeinen Belustigung gedacht, oder?
Ich habe selbst einen Firebird (mit Geiger Fahrwerksoptimierung (!) ) und der fährt sich im Vergleich zur Corvette noch immer wie ein Laster!!! (und das ist ein 94er!!)
Kanaldeckelslalom ist nicht erforderlich - ich bin sehr zufrieden mit der Investition.
@ Runway: Versuche erst einmal die ausgeschlagenen Komponenten an Deinem Fahrzeug zu erneuern - danach solltest Du vielleicht erst über eine Totaloperation nachdenken!
Es ist unvorstellbar, das an Deinem Auto alle Komponenten i.O. sind!
Im Einzelnen heißt das: Vorderachse neu buchsen, neue Traggelenke, Lenkhebel, Lenkgelenke und evtl. Radlager.
Hinten zumindest die Sturzstreben neu buchsen und die Trailingarme vorne neu buchsen.
Die Stoßdämpfer sind in jedem Fall zu erneuern, evtl. die hintere Stahlfeder.
Dein Satz "....vom Bird verwöhnt..." ist ja wohl mehr zur allgemeinen Belustigung gedacht, oder?
Ich habe selbst einen Firebird (mit Geiger Fahrwerksoptimierung (!) ) und der fährt sich im Vergleich zur Corvette noch immer wie ein Laster!!! (und das ist ein 94er!!)
Gruss,
Frank
Frank