Schelle am Ansaugschlauch löst sich immer wieder
#1
Hallo,

kennt ihr das Problem ? Der Ansaugschlauch ist doch am Luftfiltergehäuse mit einer Schelle befestigt. Ich habe diese Schelle schon etliche male wieder festziehen müssen, weil sich der Schlauch vom Luftfiltergehäuse gelöst hat.
Zuletzt, als ich den Schlauch wieder aufgeschoben und die Schelle richtig 'angekanllt' habe, aber ich auf die Schelle eine Markierung aufgekratzt.
Nach ein paar Tagen war der Schlauch wieder lose, dank der Markierung konnte ich aber erkennen, daß sich die Verschraubung in der Schelle nicht gelockert hat.
Was ist also passiert ? Haben Wärmeausdehnung der Schelle in Verbindung mit Vibrationen den Schlauch wieder gelockert ?
Bin schon am überlegen, den Schlauch zusätzlich am Luftfiltergehäuse anzuschrauben.
Was meint Ihr ??? Hilfe!!

MfG Schusti
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schelle am Ansaugschlauch löst sich immer wieder - von schusti - 17.04.2006, 20:04
[Kein Betreff] - von Eike - 17.04.2006, 20:09
[Kein Betreff] - von Michael Hoppe - 17.04.2006, 21:02
[Kein Betreff] - von Andreas Paprotta - 17.04.2006, 23:17
[Kein Betreff] - von schusti - 18.04.2006, 22:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  corvette c4 lässt sich nicht staerten [email protected] 4 1.153 11.07.2024, 16:14
Letzter Beitrag: [email protected]
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 17.790 03.03.2024, 10:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  C4 geht nach Start wieder aus Guenni 18 9.766 11.11.2023, 02:48
Letzter Beitrag: speutz
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 1.683 18.10.2023, 12:52
Letzter Beitrag: thefbi
  91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen Roma 25 6.519 04.08.2023, 10:59
Letzter Beitrag: chevyunger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de