11.04.2006, 19:24
Hallo, Leute , ich brauche dringend Hilfe bei der Fehlersuche an meiner 73er Convertible . Die Scheibenwischer rühren sich nicht von der Stelle weil der Motor fest sitzt. Ich habe Sicherung und Anschlüsse überprft, ebenso die Schaltfunktion des Schalters. Alles OK. Spannung ist da, Masse vorhanden. Somit habe ich den Motor ausgebaut und zerlegt. OHNE Pumpenteil dreht er und die gut gefettete Schnecke läuft sauber und leise. ABER das Oberteil mit der Waschwasserpumpe sitzt BOMBENFEST !! So mit der Hand kann ich den Schaltstern, welcher von unten mit einem Stift bewegt werden soll, nicht drehen nur mit purer Gewalt ! Das kann nicht normal sein . Dann habe ich die komplette Mechanik der Wascherpumpe zerlegt und festgestellt, dass der Kolben innerhalb der Kunststoffpumpenkammer dermaßen schwergängig ist so das hier die Ursache der Getriebe-Behinderung zu sehen ist . Nun meine Frage : SOLL DAS SO SEIN ?? Tut das Not, das mehr als 5 Kilopond Kraft aufgewendet werden müssen, um die Kolbenstange zu bewegen ?
Wer hat eine Antwort darauf , oder noch besser : wer hat für mich eine gute gebrauchte Einheit (Wischermotor mit Pumpenteil) .
Rainer und seine Corvette bedanken sich für alle nützlichen Tipps im Voraus !
Wer hat eine Antwort darauf , oder noch besser : wer hat für mich eine gute gebrauchte Einheit (Wischermotor mit Pumpenteil) .
Rainer und seine Corvette bedanken sich für alle nützlichen Tipps im Voraus !
smoothdriver