13.10.2002, 16:25
Hallo NRG 95,
und willkommen im Forum mit deiner 82ér Vette bist du gerade noch richtig im C3-Technikforum.
Ich habe zwar keine Erfahrung mit der Crossfireinjection.
Habt ihr noch genug Sprit im Tank? weil du ja sagts die Vette hat am Vortag beim Einparken schon gestotter und hat heute gar nichts mehr gemacht. Klingt blöd ist aber schon vorgekommen, traue nie der Tankuhr die kann ja auch kaputt sein!
Aber schaue mal ob die Benzinpumpe überhaupt läuft bzw. Sprit fördert. Ziehe am besten den Benzinzulaufschlauch welcher von der Pumpe zur Gemischaufbereitungsanlage geht ab halte ihn in ein Glas und probiere den Motor starten. Nun sollte der Benzin druckvoll aus dem Schlauch schließen. Wenn das der Fall ist, kann es nur noch an der Einspritzeinheit selbst liegen warum er nicht einspritzt. Du müßtest dann prüfen ob die elektromagnetisch betätigten Einspritzdüsen vom Steuergerät überhaupt angesteuert werden bzw. ob der Fehler in der Elektrik/Elektronik liegt.
Wie war das ?
Zitat: "Wir haben erst auf die Zündspule getippt, aber nachdem sie mit Startspray anging, konnte die es nicht mehr sein !"
Heist das, daß der Motor dann tadellos gelaufen ist oder nur kurz hochgedreht hat und anschließend gleich ausgegangen ist bzw. das der Motor nur wegen des Starthilfesprays gezündet hat aber immer noch kein Benzin eingespritzt wurde.
Es werden sicherlich noch andere Leute posten die dir besser in Sachen Crossfire weiterhelfen können.
Viel Glück!
und willkommen im Forum mit deiner 82ér Vette bist du gerade noch richtig im C3-Technikforum.
Ich habe zwar keine Erfahrung mit der Crossfireinjection.
Habt ihr noch genug Sprit im Tank? weil du ja sagts die Vette hat am Vortag beim Einparken schon gestotter und hat heute gar nichts mehr gemacht. Klingt blöd ist aber schon vorgekommen, traue nie der Tankuhr die kann ja auch kaputt sein!
Aber schaue mal ob die Benzinpumpe überhaupt läuft bzw. Sprit fördert. Ziehe am besten den Benzinzulaufschlauch welcher von der Pumpe zur Gemischaufbereitungsanlage geht ab halte ihn in ein Glas und probiere den Motor starten. Nun sollte der Benzin druckvoll aus dem Schlauch schließen. Wenn das der Fall ist, kann es nur noch an der Einspritzeinheit selbst liegen warum er nicht einspritzt. Du müßtest dann prüfen ob die elektromagnetisch betätigten Einspritzdüsen vom Steuergerät überhaupt angesteuert werden bzw. ob der Fehler in der Elektrik/Elektronik liegt.
Wie war das ?
Zitat: "Wir haben erst auf die Zündspule getippt, aber nachdem sie mit Startspray anging, konnte die es nicht mehr sein !"
Heist das, daß der Motor dann tadellos gelaufen ist oder nur kurz hochgedreht hat und anschließend gleich ausgegangen ist bzw. das der Motor nur wegen des Starthilfesprays gezündet hat aber immer noch kein Benzin eingespritzt wurde.
Es werden sicherlich noch andere Leute posten die dir besser in Sachen Crossfire weiterhelfen können.
Viel Glück!