12.10.2002, 15:44
Hey Marco,
Weshalb wurde das noch nie geposted hier ??
Mein Mech hatte mir letztes Jahr das Selbe aus seiner "Trick-Kiste" verraten und seither läuft es genau so. SOOOOO einfach - aber man muss 'drauf kommen.
An der LS1-Maschine gibt es praktisch auch keine "Sichtverbindung" zum Kerzengewinde (Kerzen stehen auch angewinkelt und unter den Header-Tubes). Die Kerze so im Zirka-Blindflug hinzufuseln, LOCHSUCH - GEWINDESUCH, Kerze verabschiedet sich unter Umständen noch aus den Fingern. Und gleich MIT Werkzeug einsetzen ist auch zu gefährlich (ALU-Köpfe).
=> I-D 9mm-Plasticschlauch auf den Isolator ziehen und die ganze Finger- und Werkzeug-Fummelei hat ein endgültiges Ende. Damit auch praktisch kein Risiko mehr, den Gewindestart in den Zylinderköpfen zu verpassen oder gar noch zu mermurksen..........
BRAVO MARCO !!!! REAL GOOD !!!!
Joe.
Zitat: zum Wieder Ansetzen der neuen Kerzen verwende ich einen weichen,biegsamen Gartenschlauch...wirkt Wunder und nix fällt runter.BRAVO MARCO !!!! DEN TIPP MUSS MAN SICH WIRKLICH MERKEN !!!!
Weshalb wurde das noch nie geposted hier ??
Mein Mech hatte mir letztes Jahr das Selbe aus seiner "Trick-Kiste" verraten und seither läuft es genau so. SOOOOO einfach - aber man muss 'drauf kommen.
An der LS1-Maschine gibt es praktisch auch keine "Sichtverbindung" zum Kerzengewinde (Kerzen stehen auch angewinkelt und unter den Header-Tubes). Die Kerze so im Zirka-Blindflug hinzufuseln, LOCHSUCH - GEWINDESUCH, Kerze verabschiedet sich unter Umständen noch aus den Fingern. Und gleich MIT Werkzeug einsetzen ist auch zu gefährlich (ALU-Köpfe).
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BRAVO MARCO !!!! REAL GOOD !!!!
Joe.
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DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : [email protected]
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
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