30.03.2006, 19:26
Isch andere Meinung . . .
Meine gelochten die ich vor ein paar Tagen auswechselte hielten (bei annähernd gleicher Fahrweise) ca. 65000 km, meine nicht gelochten waren nach weniger als der hälfte der Strecke absoluter Müll. Die gelochten lass ich jetzt nochmal abdrehen. Die nicht gelochten wiesen so fette Risse auf das ich den Fingernagel reinstecken konnte . . . da war nix mehr mit abdrehen lassen.
Das ist natürlich blödsinn. Wenns rubbelt stimmt was nicht, und das hat nix mit fest oder schwimmend gelagerten Bremssätteln zu tun 90% der heute verbauten Sättel sind schwimmend gelagert. Opel, VW, viele BMWs und Zermedese haben schwimmende Sättel. Da rubbelt nix. Auch die normale C5/C4 Bremse hat schwimmende Sättel.
Grüße
Jochen
Meine gelochten die ich vor ein paar Tagen auswechselte hielten (bei annähernd gleicher Fahrweise) ca. 65000 km, meine nicht gelochten waren nach weniger als der hälfte der Strecke absoluter Müll. Die gelochten lass ich jetzt nochmal abdrehen. Die nicht gelochten wiesen so fette Risse auf das ich den Fingernagel reinstecken konnte . . . da war nix mehr mit abdrehen lassen.
Zitat:Das Rubbeln der Bremsen soll sich angeblich überhaupt nicht beseitigen lassen, da es sich bei den Bremssätteln um Fest- und nicht um Schwimmsättel handelt.
Das ist natürlich blödsinn. Wenns rubbelt stimmt was nicht, und das hat nix mit fest oder schwimmend gelagerten Bremssätteln zu tun 90% der heute verbauten Sättel sind schwimmend gelagert. Opel, VW, viele BMWs und Zermedese haben schwimmende Sättel. Da rubbelt nix. Auch die normale C5/C4 Bremse hat schwimmende Sättel.
Grüße
Jochen