24.03.2006, 18:10
Ähnliches hatte ich auch in letzter Zeit: solange der Motor noch kalt war,
ging sie ruckzuck aus beim Kupplung treten.
Mit ´nem Schalter kann man sich da ja noch relativ gut helfen - Fußakrobatik !
Hatte den Vergaser-Choke wohl zu weit runter gedreht ?
Doch eben gerade dachte ich schon an Exitus o.ä. ,
nach Neustart in der Kurve wollte sie gar nicht mehr richtig laufen und stotterte.
Es wurde immer schlimmer und hinten kamen dunkle Wolken aus den Endrohren.
Habe also angehalten und gecheckt, was man so schnell sehen kann.
Alle Kabel, Öl (bischen nachgefüllt), Lufi ab - es dampfte ein wenig aus dem Ede.
Hmm, wat machen. Vorsichtig nach Hause fahren !
Je wärmer der Motor wurde, desto besser wurde es aber.
Und nun läuft sie wieder gut. Denke, da war wohl etwas Dreck oder Luft im System ?
Dann zum waschen gefahren und unterwegs vollgetankt. Läuft super !?!
Wenn´se wieder kalt ist werde ich die Choke-Drehzahl wieder ein bischen höher schrauben.
ging sie ruckzuck aus beim Kupplung treten.
Mit ´nem Schalter kann man sich da ja noch relativ gut helfen - Fußakrobatik !
Hatte den Vergaser-Choke wohl zu weit runter gedreht ?
Doch eben gerade dachte ich schon an Exitus o.ä. ,
nach Neustart in der Kurve wollte sie gar nicht mehr richtig laufen und stotterte.
Es wurde immer schlimmer und hinten kamen dunkle Wolken aus den Endrohren.
Habe also angehalten und gecheckt, was man so schnell sehen kann.
Alle Kabel, Öl (bischen nachgefüllt), Lufi ab - es dampfte ein wenig aus dem Ede.
Hmm, wat machen. Vorsichtig nach Hause fahren !
Je wärmer der Motor wurde, desto besser wurde es aber.
Und nun läuft sie wieder gut. Denke, da war wohl etwas Dreck oder Luft im System ?
Dann zum waschen gefahren und unterwegs vollgetankt. Läuft super !?!
Wenn´se wieder kalt ist werde ich die Choke-Drehzahl wieder ein bischen höher schrauben.
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
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