Brauche euren Rat zu neuer Blattfeder
#2
Hallo

Wenn ich die Kataloge so durchfoste, findet man , dass von 63-77 die Federn 2 1/4 Zoll breit waren und von 78-82 dann 2 1/2 Zoll.
Dann gibt es noch die 7 und 9 Blatt-Federn.
7 Blatt sind härter als die 9 Blatt Federn.
Die 7 Blatt-Federn werden hinten normalerweise mit Stabi gefahren, die 9 Blatt-Federn eher nicht.
Besser sollen die Austauschfieberglasfedern sein.
Erhältlich in mehreren Abstufungen von 315 - 355 LB ( Pounds ).
Die sind aber fast 3 mal so teuer als die Stahlfedern.

Desweiteren gibts dann noch Umbauten von VBP, wo die hintere Fieberglasfeder dann am hinteren Träger doppelbefestigt wird, anstelle am Planetengetriebegehäuse.

454Big kann dir da bestimmt weiterhelfen, wenn so was interessiert.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Wesch - 24.03.2006, 00:34
[Kein Betreff] - von achtender - 24.03.2006, 00:45
[Kein Betreff] - von hubsi - 24.03.2006, 07:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 2.681 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Aufhängung Blattfeder Gattling 14 3.062 22.07.2023, 23:45
Letzter Beitrag: kalle1
  Blattfeder blauwmarc 0 1.413 27.08.2022, 20:43
Letzter Beitrag: blauwmarc
  Ein Neuer aus Niedersachsen Ralf777 10 3.299 24.07.2022, 16:04
Letzter Beitrag: VetteHete
  ... und noch ein Neuer mit kleinen Problemchen Colt Seavers 11 4.628 15.08.2021, 18:08
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de