24.03.2006, 00:34
Hallo
Wenn ich die Kataloge so durchfoste, findet man , dass von 63-77 die Federn 2 1/4 Zoll breit waren und von 78-82 dann 2 1/2 Zoll.
Dann gibt es noch die 7 und 9 Blatt-Federn.
7 Blatt sind härter als die 9 Blatt Federn.
Die 7 Blatt-Federn werden hinten normalerweise mit Stabi gefahren, die 9 Blatt-Federn eher nicht.
Besser sollen die Austauschfieberglasfedern sein.
Erhältlich in mehreren Abstufungen von 315 - 355 LB ( Pounds ).
Die sind aber fast 3 mal so teuer als die Stahlfedern.
Desweiteren gibts dann noch Umbauten von VBP, wo die hintere Fieberglasfeder dann am hinteren Träger doppelbefestigt wird, anstelle am Planetengetriebegehäuse.
454Big kann dir da bestimmt weiterhelfen, wenn so was interessiert.
MfG. Günther
Wenn ich die Kataloge so durchfoste, findet man , dass von 63-77 die Federn 2 1/4 Zoll breit waren und von 78-82 dann 2 1/2 Zoll.
Dann gibt es noch die 7 und 9 Blatt-Federn.
7 Blatt sind härter als die 9 Blatt Federn.
Die 7 Blatt-Federn werden hinten normalerweise mit Stabi gefahren, die 9 Blatt-Federn eher nicht.
Besser sollen die Austauschfieberglasfedern sein.
Erhältlich in mehreren Abstufungen von 315 - 355 LB ( Pounds ).
Die sind aber fast 3 mal so teuer als die Stahlfedern.
Desweiteren gibts dann noch Umbauten von VBP, wo die hintere Fieberglasfeder dann am hinteren Träger doppelbefestigt wird, anstelle am Planetengetriebegehäuse.
454Big kann dir da bestimmt weiterhelfen, wenn so was interessiert.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .