15.03.2006, 16:15
Zitat:Original von Thommy
Wie sieht es eigendlich mit der Unfallsicherheit unserer Vetten aus? Giebt es Crashtests zb. vom ADAC?
Auch wenn man vorsichtig fährt muss man doch immer mit der Unvernunft anderer rechnen. Wenn man solche Bilder sieht Kommt man doch ins Grübeln
Fahre selbst eine 71er. Giegt es da Inormationen?
Gruß Thommy
Es gibt Unfallarten, wo schlichtweg nur noch die Schutzengel helfen können. Das betrifft vorallem Aufprälle gegen Hindernisse, die etwas Abstand zum Boden haben (LKW-Auflieger, Leitplanken usw.). Denn hier rutscht zumindest die C5 gnadenlos mit der Schnautze darunter und schert Windschutzscheibenrahmen und Targabügel wie Butter weg. Die Vette meines Onkels von damals war als solche nicht mehr zu erkennen. Ich persönlich habe meine 1. berufliche Laufbahn beenden müssen, schlimmer noch: Meine damalige Freundin trägt bis heute an den Folgen des Unfalles schwer. Das ist, unter dem Strich, eine unglaublich schwere moralische Last an der ich tragen muss, auch wenn ich formaljuristisch nur Unfallbeteiligter war und von jeder Teilschuld freigesprochen wurde.
Ich bin mir sicher, dass die C5 / C6 jeden Crashtest bravorös bestehen wird - sobald sie aber irgendwo darunterrutschen kann, hat man keine Knautschzone mehr - und dann wird es sehr, sehr eng.
Hier im Forum gab es wiederholt Unfälle wie oben beschrieben, immer mit schwerem Personenschaden...