15.03.2006, 11:35
Kaum ist mann mal 2 Tage nicht da.....
Deuz, mein Nachbarheimatort besitzt heute noch den originalgetreuen Nachbau des ersten Busses den ich selber schon fahren durfte als junger Mensch.
Den Karl kenne ich gewiss nicht aber bestimmt jemand seiner Nachfahren.
Nauholz gibt es nebenbei bemerkt auch schon länger nicht mehr, ich kann mich noch erinnern als der Ort in Flammen aufging um danach in den Fluten der Obernau Talsperre zu versinken...
und im Tata Sumo habe ich auch so manche Nerven verloren , meist als Beifahrer somewhere in India....
Mikey, mach hin
Zitat:Original von JR
1895 verkehrt die erste motorisierte Omnibuslinie in Deutschland auf der Strecke Siegen Netphen-Deutz. Karl Benz liefert hierzu den „Patent-Motor-Wagen – Omnibus“.
Der Bus hatte acht Sitze, 5 PS und die Fahrt kostete 70 Pfennig.
edit: Der Fahrer ist übrigens Karl Otto aus Nauholz (falls den noch jemand kennt).
Gruß
JR
Deuz, mein Nachbarheimatort besitzt heute noch den originalgetreuen Nachbau des ersten Busses den ich selber schon fahren durfte als junger Mensch.
Den Karl kenne ich gewiss nicht aber bestimmt jemand seiner Nachfahren.
Nauholz gibt es nebenbei bemerkt auch schon länger nicht mehr, ich kann mich noch erinnern als der Ort in Flammen aufging um danach in den Fluten der Obernau Talsperre zu versinken...
und im Tata Sumo habe ich auch so manche Nerven verloren , meist als Beifahrer somewhere in India....
Mikey, mach hin