11.03.2006, 12:42
Das ist das runde Teil, welches unter der Zündspule sitzt. Es ragt in die Verteilerkappe
hinein und stellt die Verbindung zum Verteilerläufer her.
Den Hallgeber kannst du testen, indem du eine Ohmmeter an die beiden Anschlüsse
desselben klemmst. Wenn du dann den Verteiler von Hand drehst, mußt du einen
deutlichen Ausschlag auf der Anzeige sehen. Wenn nicht ist der HG defekt.
Zum testen der Zündspule :
1. Schließe ein Ohmmeter an die Klemme Tach + Bat. Mißt du dort eine Wiederstand, ist die Spule kaputt.
2. Ohmmeter an Tach und Pröpel - kein oder sehr geringer Wiederstand- Spule ok.
3. Ohmmeter an Masseklemme der Zündspule und Pröpel - kein oder sehr geringer
Wiederstand- Spule ok.
Zum Verteilermodul fällt mir nur ein, es mal mit einem anderen zu probieren um
das auszuschließen, aber vielleicht weiß da jemand wie man das testen kann.
Gruß Andreas
hinein und stellt die Verbindung zum Verteilerläufer her.
Den Hallgeber kannst du testen, indem du eine Ohmmeter an die beiden Anschlüsse
desselben klemmst. Wenn du dann den Verteiler von Hand drehst, mußt du einen
deutlichen Ausschlag auf der Anzeige sehen. Wenn nicht ist der HG defekt.
Zum testen der Zündspule :
1. Schließe ein Ohmmeter an die Klemme Tach + Bat. Mißt du dort eine Wiederstand, ist die Spule kaputt.
2. Ohmmeter an Tach und Pröpel - kein oder sehr geringer Wiederstand- Spule ok.
3. Ohmmeter an Masseklemme der Zündspule und Pröpel - kein oder sehr geringer
Wiederstand- Spule ok.
Zum Verteilermodul fällt mir nur ein, es mal mit einem anderen zu probieren um
das auszuschließen, aber vielleicht weiß da jemand wie man das testen kann.
Gruß Andreas