09.03.2006, 10:13
Ciao Larry
Betreffend Sound kann ich mich den Vorpostern nicht wirklich anschliessen. Gemäss Strassenverkehrsamt in Zürich produziert meine C5 bei der Geräuschmessung im Nahumfeld immerhin 95 dB bei 4050 U/Min. Und das bei Originalauspuff, den ich aber aufgrund der Optik mit Auspuffblenden von Corvette24.de aufgerüstet habe. Das Problem der (nicht) eintragungsfähigen Auspuffanlagen in der Schweiz ist ja bekannt... Meinen Satz EMT Reifen hat bis jetzt knapp 30'000 Kilometer gehalten, ich finde aber die Traktion beim Herausbeschleunigen aus Kurven nicht ideal, geschweige denn das Abroll- und Geräuschverhalten. Mit der Öltemperatur hatte ich noch keine gravierenden Probleme, allerdings im Stadtverkehr Zürich kann es schon mal vorkommen, dass die Temperaturen allgemein im Stop-and-Go-Verkehr schon mal ziemlich ansteigen.
Fazit: Für das Geld kriegst Du nirgends einen schöneren und alltagstauglicheren Sportwagen, der so viel FAHRSPASS bereitet!
All the best,
DAVE
Betreffend Sound kann ich mich den Vorpostern nicht wirklich anschliessen. Gemäss Strassenverkehrsamt in Zürich produziert meine C5 bei der Geräuschmessung im Nahumfeld immerhin 95 dB bei 4050 U/Min. Und das bei Originalauspuff, den ich aber aufgrund der Optik mit Auspuffblenden von Corvette24.de aufgerüstet habe. Das Problem der (nicht) eintragungsfähigen Auspuffanlagen in der Schweiz ist ja bekannt... Meinen Satz EMT Reifen hat bis jetzt knapp 30'000 Kilometer gehalten, ich finde aber die Traktion beim Herausbeschleunigen aus Kurven nicht ideal, geschweige denn das Abroll- und Geräuschverhalten. Mit der Öltemperatur hatte ich noch keine gravierenden Probleme, allerdings im Stadtverkehr Zürich kann es schon mal vorkommen, dass die Temperaturen allgemein im Stop-and-Go-Verkehr schon mal ziemlich ansteigen.
Fazit: Für das Geld kriegst Du nirgends einen schöneren und alltagstauglicheren Sportwagen, der so viel FAHRSPASS bereitet!
All the best,
DAVE
Nur ein Tag mit Kick-down ist ein guter Tag...