08.03.2006, 08:03
Klar ist die Welle ein Teil der Aufhängung, die muss aber weder flexibel sein noch tonnenweise Belastung aushalten.
Nochmal zur Funktion der Achsaufhängung:
Die Aufhängung zur Fahrzeuglängsachse wird duch die beiden parallel angebrachten
Wheel spindle rods gewährleistet.
Halbwelle und spindle rod (an der auch der Sturz verstellt wird) bilden die zweite Parallele zur Fahrzeugquerachse.
Somit wäre schon eine stabile Aufhängung gebaut.
Um nun auch den Sturz verstellen zu können, gibt es noch den axle tie rod.
Fertig ist die Aufhängung.
Nochmal zur Funktion der Achsaufhängung:
Die Aufhängung zur Fahrzeuglängsachse wird duch die beiden parallel angebrachten
Wheel spindle rods gewährleistet.
Halbwelle und spindle rod (an der auch der Sturz verstellt wird) bilden die zweite Parallele zur Fahrzeugquerachse.
Somit wäre schon eine stabile Aufhängung gebaut.
Um nun auch den Sturz verstellen zu können, gibt es noch den axle tie rod.
Fertig ist die Aufhängung.
Viele Grüße
Andreas
Andreas