07.03.2006, 15:00
Hallo Leute.
Ich habe jetzt über den Winter den Motor ausgebaut,
zerlegt, neue Kolbenringe, , neue Pleuellager, neue Nockenwelle und Lifter,
Zündanlage mit Neuteilen versehen und neue Zündkabel eingebaut.
Dachte, jetzt müßte er eigentlich wieder richtig laufen im Standgas.
Pustekuchen.
Immer noch das gleiche Bild:
Im Standgas schüttelt sich der Motor.
Beim Ventile einstellen hatte ich vergessen, den Schlauch zum PCV zu verschließen.
Dadurch drehte sie zwar 1100U/Min, aber ohne den kleinsten Ruckler.
Man hätte eine Münze hochkant draufstellen können, ohne daß diese umgefallen wäre.
Scheint so, als ob mein Motor zu fett läuft.
TPS sind aber 0.525 Volt.
Kerzenbild ist auch verrußt.
Jetzt meine Frage/Bitte:
Welche Werte muß die Lambdasonde haben.
1. Welche Voltzahl muß anliegen?(Kalt/Warm)
2. Welcher Widerstand muß beim Durchmessen der Lambdasonde anliegen?
Hat einer/eine von Euch die Werte?
Mit unruhigem Gruß
Dirk.
Ich habe jetzt über den Winter den Motor ausgebaut,
zerlegt, neue Kolbenringe, , neue Pleuellager, neue Nockenwelle und Lifter,
Zündanlage mit Neuteilen versehen und neue Zündkabel eingebaut.
Dachte, jetzt müßte er eigentlich wieder richtig laufen im Standgas.
Pustekuchen.
Immer noch das gleiche Bild:
Im Standgas schüttelt sich der Motor.
Beim Ventile einstellen hatte ich vergessen, den Schlauch zum PCV zu verschließen.
Dadurch drehte sie zwar 1100U/Min, aber ohne den kleinsten Ruckler.
Man hätte eine Münze hochkant draufstellen können, ohne daß diese umgefallen wäre.
Scheint so, als ob mein Motor zu fett läuft.
TPS sind aber 0.525 Volt.
Kerzenbild ist auch verrußt.
Jetzt meine Frage/Bitte:
Welche Werte muß die Lambdasonde haben.
1. Welche Voltzahl muß anliegen?(Kalt/Warm)
2. Welcher Widerstand muß beim Durchmessen der Lambdasonde anliegen?
Hat einer/eine von Euch die Werte?
Mit unruhigem Gruß
Dirk.
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