16.02.2002, 20:11
Mit den Instrumenten verhält es sich schon so wie ich dachte: 58er und 59er Vetten haben runde Anzeigenadeln und bei 60-62 sind sie spitz.
Wie Tripower schon schrieb, ist der Alu-Einsatz auf der Beifahrerseite in der Auktions-Vette definitiv von einer 60er, da in 1958 weisse Schrift, 1959 schwarze Schrift und in 60-62 schwarze Schrift + die farbigen Balken über und unter der Schrift. Genau diese Balken kann man auf denm Foto sehen. Es sind allerdings nur zwei Balken. Der obere ist rot und der untere ist blau.
Der einfachste Weg das Modelljahr festzustellen ist aber die VIN. Sie beginnt entweder mit J59.. oder mit 0086.... Wenn es allerdings eine 59 Vette sein sollte, sind doch einige Fehler bei der REstauration gemacht worden. Den Zustand 1-2 würde ich damit auf keinen Fall unterschreiben.
Gruß Uli
@Klaus: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe doch einige NAchschlagewerke zu diesen Baujahren. DAmit weiss ich immer was an meiner Vette alles falsch ist
Wie Tripower schon schrieb, ist der Alu-Einsatz auf der Beifahrerseite in der Auktions-Vette definitiv von einer 60er, da in 1958 weisse Schrift, 1959 schwarze Schrift und in 60-62 schwarze Schrift + die farbigen Balken über und unter der Schrift. Genau diese Balken kann man auf denm Foto sehen. Es sind allerdings nur zwei Balken. Der obere ist rot und der untere ist blau.
Der einfachste Weg das Modelljahr festzustellen ist aber die VIN. Sie beginnt entweder mit J59.. oder mit 0086.... Wenn es allerdings eine 59 Vette sein sollte, sind doch einige Fehler bei der REstauration gemacht worden. Den Zustand 1-2 würde ich damit auf keinen Fall unterschreiben.
Gruß Uli
@Klaus: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe doch einige NAchschlagewerke zu diesen Baujahren. DAmit weiss ich immer was an meiner Vette alles falsch ist
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)