02.03.2006, 00:43
Hallo, da bin ich mal wieder mit einem neuen Problem.
Nachdem ich mein Elektrikproblem nun gelöst habe, steh ich schon wieder vor 'nem neuen. Nämlich kein, bzw. kaum Öldruck.
Da sie ja nun endlich wieder läuft hab ich sie auch gleich mal warm laufen lassen, damit sich die gewechselte Kühlflüssigkeit gut verteilt. Was ich dann aber mit Erschrecken feststellen mußte ist, daß der Ölduck ziemlich im Keller bleibt. Bei Standgas geht sogar die Öldruckkontrollleuchte an und geht erst überhalb von 1500 U/min wieder aus.
Da ich mir nicht vorstellen kann, daß der Motor schon so hinüber ist, daß er kein Öldruck mehr aufbaut, hoffe ich doch, daß nur der Ölduckgeber ein falsches Ergebnis liefert. Wenn der Motor tatsächlich schon so verschlissen wäre, dann wäre er ja wahrscheinlich schon ganz kaputt und hätte gefressen, da der Vorbesitzer ja auch schon eine Weile mit dem niedrigen Öldruck hätte fahren müssen. So ein Motorenverschleiß kommt ja nicht von jetzt auf nacher. (Glaub ich zumindest)
Hat da schon mal jeman so ein ähnlichens Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?
Und wie könnte ich ggf. den Öldruckgeber prüfen?
Gruß Harry
Nachdem ich mein Elektrikproblem nun gelöst habe, steh ich schon wieder vor 'nem neuen. Nämlich kein, bzw. kaum Öldruck.
Da sie ja nun endlich wieder läuft hab ich sie auch gleich mal warm laufen lassen, damit sich die gewechselte Kühlflüssigkeit gut verteilt. Was ich dann aber mit Erschrecken feststellen mußte ist, daß der Ölduck ziemlich im Keller bleibt. Bei Standgas geht sogar die Öldruckkontrollleuchte an und geht erst überhalb von 1500 U/min wieder aus.
Da ich mir nicht vorstellen kann, daß der Motor schon so hinüber ist, daß er kein Öldruck mehr aufbaut, hoffe ich doch, daß nur der Ölduckgeber ein falsches Ergebnis liefert. Wenn der Motor tatsächlich schon so verschlissen wäre, dann wäre er ja wahrscheinlich schon ganz kaputt und hätte gefressen, da der Vorbesitzer ja auch schon eine Weile mit dem niedrigen Öldruck hätte fahren müssen. So ein Motorenverschleiß kommt ja nicht von jetzt auf nacher. (Glaub ich zumindest)
Hat da schon mal jeman so ein ähnlichens Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?
Und wie könnte ich ggf. den Öldruckgeber prüfen?
Gruß Harry