28.02.2006, 20:32
@ Wesch Alles Feigling
Unter frenching versteht man, das z.B. der Austritt für die Antenne versenkt wird, d.h. man baut ein kleines Rohr in die Karosse in dem die Antenne verschwindet In dem, noch, aktuellen Street Magazin sind ein paar Begriffe aus dem Custom Bau erklärt, u.a. auch frenching. Laut deren Definition bedeutet es soviel wie: glatt, bündig montiert, ohne hoch zu stehen und ohne Naht (hier also ohne sichtbaren Antennenfuß). Gerne genommen werden z.B. gefrenchte Scheinwerfer, die sitzen dann etwas tiefer in der Karosse drin.
Je nach Auslegung spricht man bei Antennen aber auch von tunneling -> zurücksetzen von Bauteilen, also ob sie in einem Tunnel sitzen.
Bei Dir sieht es dagegen so aus, als ob ein Wulst an die Karosse modeliert wurde aus dem die Antenne herauswächst. Der begriff "reverse frenching" dürfte eine Kreation von hubsi sein.
Frank
Frank der Richter kennt aber garantiert die genaue Begriffsdefinition.
Unter frenching versteht man, das z.B. der Austritt für die Antenne versenkt wird, d.h. man baut ein kleines Rohr in die Karosse in dem die Antenne verschwindet In dem, noch, aktuellen Street Magazin sind ein paar Begriffe aus dem Custom Bau erklärt, u.a. auch frenching. Laut deren Definition bedeutet es soviel wie: glatt, bündig montiert, ohne hoch zu stehen und ohne Naht (hier also ohne sichtbaren Antennenfuß). Gerne genommen werden z.B. gefrenchte Scheinwerfer, die sitzen dann etwas tiefer in der Karosse drin.
Je nach Auslegung spricht man bei Antennen aber auch von tunneling -> zurücksetzen von Bauteilen, also ob sie in einem Tunnel sitzen.
Bei Dir sieht es dagegen so aus, als ob ein Wulst an die Karosse modeliert wurde aus dem die Antenne herauswächst. Der begriff "reverse frenching" dürfte eine Kreation von hubsi sein.
Frank
Frank der Richter kennt aber garantiert die genaue Begriffsdefinition.