27.02.2006, 14:32
nur mal so zum Bericht von Sven:
Der Tigra basiert ja eigentlich auf dem Corsa. Trotzdem darf man den tigra eigentlich nicht tieferlegen, da seine Scheinwerfer tiefer montiert sind sind als die des Corsa und der tigra schon an der zulässigen Untergrenze untergrenze liegt.
@ Jensseine
Der abgebildete Satz aus E-Bay dürfte aber für eine C5 sein.
Wie Frank ja geschrieben hatte, habe ich den Satz von ihm erworben. Der Satz sieht tatsächlich so aus also ob er ohne große Probleme gegen die Originalscheinwerfer getauscht werden kann. Macht auf jeden Fall einen qualitativ hochwertigen Eindruck.
Die klare Abdeckung wird in die Öffnung gelegt (ich werde diese wohl noch mit Silikon befestigen/abdichten), die Scheinwerfermaske an der Motorhaube verschraubt. Die eigentlich Scheinwerfer sind auf einer, stabil aussehenden, Aluplatte befestigt und werden an den originalbefestigungspunkten verschraubt. Dann noch die 3 Kabel umklemmen und fertig.
Die ganze Konstruktion ist nicht luftdicht (Spalt zwischen Scheinwerfer und Maske), d.h. ich gehe mal davon aus, daß es nicht zum Beschlagen kommt.
Ich hoffe die Tage mal mit dem einpassen anfangen zu können. ist mir aber momentan zu kalt.
Frank
Der Tigra basiert ja eigentlich auf dem Corsa. Trotzdem darf man den tigra eigentlich nicht tieferlegen, da seine Scheinwerfer tiefer montiert sind sind als die des Corsa und der tigra schon an der zulässigen Untergrenze untergrenze liegt.
@ Jensseine
Der abgebildete Satz aus E-Bay dürfte aber für eine C5 sein.
Wie Frank ja geschrieben hatte, habe ich den Satz von ihm erworben. Der Satz sieht tatsächlich so aus also ob er ohne große Probleme gegen die Originalscheinwerfer getauscht werden kann. Macht auf jeden Fall einen qualitativ hochwertigen Eindruck.
Die klare Abdeckung wird in die Öffnung gelegt (ich werde diese wohl noch mit Silikon befestigen/abdichten), die Scheinwerfermaske an der Motorhaube verschraubt. Die eigentlich Scheinwerfer sind auf einer, stabil aussehenden, Aluplatte befestigt und werden an den originalbefestigungspunkten verschraubt. Dann noch die 3 Kabel umklemmen und fertig.
Die ganze Konstruktion ist nicht luftdicht (Spalt zwischen Scheinwerfer und Maske), d.h. ich gehe mal davon aus, daß es nicht zum Beschlagen kommt.
Ich hoffe die Tage mal mit dem einpassen anfangen zu können. ist mir aber momentan zu kalt.
Zitat:Für mich sehe ich zwei zusätzliche Vorteile zum besseren Licht.Das waren, neben dem verbesserten Licht, auch meine Beweggründe. Wobei ich denke, daß man für die Lichthupe noch etwas basteln muss. ich weiß nicht, ob die Fernlichter angehen wenn das normale Licht aus ist.
1. Endlich einmal eine ganz normale Lichthupe.
2. Weniger Luftwiderstand.
Frank