22.02.2006, 22:43
Neues von der Front...
Heute gab es Mails und Gespräche. Der oberste Chef kann wohl nicht direkt auf den Vorgang einwirken und wollte das ausgerechnet "Düsseldorf" die Sache regelt.
Düsseldorf schreibt mir ne Mail und versucht mich gegen meinen Händler scharf zu machen und das von "Düsseldorfs" Seite alles mit offenen Karten abgelaufen wäre! Ich solle gegen meinen "Vertragspartner" vorgehen. Ich war nur selbst dabei, als es um ein Fahrzeug aus dem Vorlauf ging, dass bis vor ein paar Tagen noch in Kürze eintreffen sollte.Von Einsicht oder gar Wiedergutmachung keine Spur. Diese Geschäftsformen scheinen für ihn das Selbstverständlichste auf der Welt zu sein. Hab auf seine Mail gar nicht erst geantwortet.
Ganz anders sind die Berliner, die geben sich alle Mühe den Mist von den Düsseldorfern auszubaden. Sehr sympathisch. Morgen gibts evtl. eine Lösung, wie man die Sache aus der Welt schaffen kann. Allerdings soll ich dazu auch den Vertrag stornieren und neu abschließen. In Berlin glaub ich aber eher, dass die Herren sich sogar einverstanden erklären, dass misslungene Geschäft der Düsseldorfer wie ursprünglich vereinbart auszuführen. Es würde den entstandenen Eindruck widerlegen und für Berlin einen wesentlich besseren Start geben, als schon in den Schlagzeilen zu stehen, bevor auch nur die erste Wand von dem neuen Supercenter steht. Und ich glaube mit so einer eigentlich selbstverständlichen Vertragseinhaltung hat ein seriöser Kaufmann sowieso kein Problem.
...auch wenn der Gewinn auf den ersten Blick weniger erscheint.
Gehen wir mal vom Guten aus...
Gil
Heute gab es Mails und Gespräche. Der oberste Chef kann wohl nicht direkt auf den Vorgang einwirken und wollte das ausgerechnet "Düsseldorf" die Sache regelt.
Düsseldorf schreibt mir ne Mail und versucht mich gegen meinen Händler scharf zu machen und das von "Düsseldorfs" Seite alles mit offenen Karten abgelaufen wäre! Ich solle gegen meinen "Vertragspartner" vorgehen. Ich war nur selbst dabei, als es um ein Fahrzeug aus dem Vorlauf ging, dass bis vor ein paar Tagen noch in Kürze eintreffen sollte.Von Einsicht oder gar Wiedergutmachung keine Spur. Diese Geschäftsformen scheinen für ihn das Selbstverständlichste auf der Welt zu sein. Hab auf seine Mail gar nicht erst geantwortet.
Ganz anders sind die Berliner, die geben sich alle Mühe den Mist von den Düsseldorfern auszubaden. Sehr sympathisch. Morgen gibts evtl. eine Lösung, wie man die Sache aus der Welt schaffen kann. Allerdings soll ich dazu auch den Vertrag stornieren und neu abschließen. In Berlin glaub ich aber eher, dass die Herren sich sogar einverstanden erklären, dass misslungene Geschäft der Düsseldorfer wie ursprünglich vereinbart auszuführen. Es würde den entstandenen Eindruck widerlegen und für Berlin einen wesentlich besseren Start geben, als schon in den Schlagzeilen zu stehen, bevor auch nur die erste Wand von dem neuen Supercenter steht. Und ich glaube mit so einer eigentlich selbstverständlichen Vertragseinhaltung hat ein seriöser Kaufmann sowieso kein Problem.
...auch wenn der Gewinn auf den ersten Blick weniger erscheint.
Gehen wir mal vom Guten aus...
Gil