20.02.2006, 17:52
Timo,
würde ich sein lassen, da weicheres Schalten auf die Laufleistung der Bremsbänder geht und somit eine Überholung anfällt.
Der Getriebebauer, der das erneuert hatte, teilte mir mit, das Dein Getriebe sehr wenig Reibungsfläche bei den Bremsbändern hat und somit eine sehr lange Laufzeitzeit hat.
Er hat Teflon-Bremsbänder anfertigen lassen, so nach seiner Aussage.
Er fragte damals nach meiner jährlichen Kilometerleistung und teilte mir daraufhin mit, das er mich und das Getriebe wohl nicht wiedersehen würde.
Kreuzgelenke, die nun einem höheren Verschleiss unterliegen, seien dagegen wesentlich preiswerter.
Deshalb hatte ich mich für eine "Sportgetriebe-Einstellung" entschieden.
Fahre mal eine normale 82er und Du wirst feststellen, das Dein Getriebe (es ist ein 1986er-Getriebe!) besser beschleunigt, da es weniger Schlupf hat.
Gruss
Friedel
P.S. Bist Du denn noch nicht mal so richtig auf der Bahn am "Tieffliegen" gewesen?
würde ich sein lassen, da weicheres Schalten auf die Laufleistung der Bremsbänder geht und somit eine Überholung anfällt.
Der Getriebebauer, der das erneuert hatte, teilte mir mit, das Dein Getriebe sehr wenig Reibungsfläche bei den Bremsbändern hat und somit eine sehr lange Laufzeitzeit hat.
Er hat Teflon-Bremsbänder anfertigen lassen, so nach seiner Aussage.
Er fragte damals nach meiner jährlichen Kilometerleistung und teilte mir daraufhin mit, das er mich und das Getriebe wohl nicht wiedersehen würde.
Kreuzgelenke, die nun einem höheren Verschleiss unterliegen, seien dagegen wesentlich preiswerter.
Deshalb hatte ich mich für eine "Sportgetriebe-Einstellung" entschieden.
Fahre mal eine normale 82er und Du wirst feststellen, das Dein Getriebe (es ist ein 1986er-Getriebe!) besser beschleunigt, da es weniger Schlupf hat.
Gruss
Friedel
P.S. Bist Du denn noch nicht mal so richtig auf der Bahn am "Tieffliegen" gewesen?
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.