20.02.2006, 15:44
Hallo,
meine Antwort im anderen Thread nicht gelesen?
Also, das ist eigentlich normal, da die Schaltvorgänge werksseitig weich eingestellt sind.
Dieses lässt sich erst bei einer Überholung neu einstellen, indem die bremsbänder anders eingestellt werden.
Muss man den Getriebebauer aber mitteilen. Dann sind die Schaltvorgänge hart und kurz.
Fragt mal Timo (HIMO), der jetzt meine 82er fährt, wie hart das Getrieb schaltet.
Ist dann aber auch schneller!
Gruss
Friedel
P.S. Patrick, das kann ein Zeichen von Getriebschwäche sein, was Du dort mitbekommst.
Vielleicht ist demnächst eine Überholung fällig?
meine Antwort im anderen Thread nicht gelesen?
Zitat:Hallo!!!
Zitat:Zitat:
Das Getriebe schaltet einwandfrei im normalen Betrieb aber unter Vollast schaltet er nicht oder nur nach länger Pause. Der Motor ist dann schon am überdrehen oder in extremen Drehzahlbereichen. Lüftet man das Gas schaltet er.
Das ist ganz normal. Ich habe oben weiter beschrieben, wie man in begrenzten Maße die Schaltpunkte am TV-Kabel beeinflussen kann.
Da würde ich zuerst einmal nachschauen. Vielleicht hat der Vorbesitzer dran gespielt.
Außerdem läßt sich Dein Schaltproblem nur mit einen Umbau verändern. Es gab mal vom Getriebhersteller oder Überholer in den Staaten einen Steuerkolben, den man dafür einbauen konnte.
Aber bei dem alten TH700R4 funktionierte dieses nicht! Hat ein Kollege aus Kiel (der Otto mit der blauen 82er) auch einbauen lassen, aber ohne Erfolg.
Gruss
Friedel
P.S. Lasse das Getriebe überholen und verstärken. Der Fachspezialist kann Dir dann die Schaltpunkte nach Deinen Wünschen hoch oder niedriger einstellen.
Je nachdem, ob Du sportlich oder sparend Fahren möchtest.
Also, das ist eigentlich normal, da die Schaltvorgänge werksseitig weich eingestellt sind.
Dieses lässt sich erst bei einer Überholung neu einstellen, indem die bremsbänder anders eingestellt werden.
Muss man den Getriebebauer aber mitteilen. Dann sind die Schaltvorgänge hart und kurz.
Fragt mal Timo (HIMO), der jetzt meine 82er fährt, wie hart das Getrieb schaltet.
Ist dann aber auch schneller!
Gruss
Friedel
P.S. Patrick, das kann ein Zeichen von Getriebschwäche sein, was Du dort mitbekommst.
Vielleicht ist demnächst eine Überholung fällig?
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.